ich habe mich in den letzten Tagen mit einer "vielzahl" an Ameisen beschäftigt. Es ging um die größe, ob
Kolonie größe, welches Futter genommen wird und die Farbe der Ameise selbst.
ich habe mir ein Paar Ameisen angesehen in bekannten Shops und mir Informationen zu den Ameisen zuzüglich eingelesen.
Es sind im Rennen die Formica Fusca - Camponotus Nicobarensis - Messor Wasmanni - Messor Orientalis - Camponotus Compositor.
Ich habe für mich eine Pro und Contra liste erstellt mit dem was mir wichtig (gedacht wichtig) ist.
Jetzt bin ich bei drei Ameisen Arten, die sich in der engeren wahl befinden. Da ich aber ja Einstiger bin würde ich gerne noch eure Unterstützung bzw. Hilfestellung begrüßen
was für mich bei den drei Arten die beste für mich wäre.
1. Camponotus Nicobarensis
+Die Färbung der Ameise.
+Die überschaubare Kolonie größe. (Da ich nicht die möglichkeit habe das Nast/Arena viel mehr zu erweitern)
+Keine
-Sie hat Säure.
-
2. Messor Wasmanni
+Keine Säure.
+Körnersammler. (Ich finde es toll in der Farm die Körnerlager zu sehen und wie Sie das Handhaben)
+
-
-Farbe
3. Messor Orientalis
+Keine Säure.
+Körnersammler.
+
+Keine
-Farbe
Die Frage ist nun, welche ist von denen die für mich die richtige?
Ich möchte hiermit nicht erfahren was eure wahl wäre, sondern was tatsächlich für den anfänger die richtige wahl wäre.
Des Weiteren hätte ich noch die Frage ob das mit der
Warum mir das so wichtig ist? Weil ich mich überwiegend in dem nicht Sommer zeitraum in dem Raum aufhalte in dem die
Ameisen ihr zu Hause finden werden. Somit hätte ich effiktiver mehr von den kleinen wenn es nur eine kurze bzw. keine
Ich würde gerne von eurem reichen Erfahrungsschatz lernen und Profitieren.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Viele Grüße Hanko