Manticor79 hat geschrieben: â14. Juli 2020, 20:53
Da hat Harry4ant nicht ganz unrecht. Schreib den mal an mit Bildern und sag dem, dass das nah so kurzer Zeit eigentlich nicht hĂ€tte passieren dĂŒrfen. Bilder des Schimmels/Pilzes hast du ja und auch eines der toten Königin. Was beweist, dass du nicht einfach 2 Tiere zum Preis von einem wolltest.
Ein abgedunkeltes RG mit Wasser 2x Watte und ner Königin hĂ€tte es sicherlich auch getan und ist erprobt. So schlecht gedrucktes PLA ist zwar glaube noch halbwegs biologisch im Gegensatz zu anderen Kunsstoffen wie POM zum Beispiel die Formaldehyde beinhalten, aber nur die Watte hĂ€tte sicherlich fĂŒr ein natĂŒrlicheres, sterileres Klima gesorgt. Schimmel, bzw Pilze gelingen halt auch immer besonders gut in stehender Feuchtigkeit ohne viel Austausch mit Luft bzw. der Möglichkeit des Austauschs.
Hallo,
danke soweit fĂŒr eure weiteren Antworten, wollte euch ein kleines Update geben.
Also der HÀndler war seitdem uns klar wurde das es Schimmel ist informiert, wir hatten ihn parallel zu diesem Post angeschrieben. Leider musste ich feststellen das MyAnts anscheinend nicht soviel Interesse an ihren eigenen Tieren hat, sehr schade. Das konnte meine Freundin und ich recht gut aus den Emails rauslesen. Naja ist ja auch kein muss als VerkÀufer.. oder doch ?..
Jedenfalls wollte er uns "entgegen kommen" und uns eine andere Ameise anbieten,darunter auch eine Camponotus Japonicus. Daraufhin hatte ich im geschrieben das wir gerne die Camponotus Japonicus nehmen wĂŒrden. Daraufhin kam aber auch jetzt seit zwei Tagen keine Antwort mehr, was ich doch etwas komisch finde..
Mal davon abgesehen das dieses "entgegen kommen" nicht genauer definiert worden ist, obwohl es ja eigentlich klar sein verfehlen war mit dem Schimmelpilz...
Kann diese vielen super guten Bewertungen langsam nicht mehr nachvollziehen.
Hab alles genau dokumentiert und wie gesagt Bilder vom ersten Tag im RG , wo man schon den Schimmel ganz leicht erkennen kann.
Denke auch das es schwer an dem PLA drin gelegen hat..
Ărgerlich das ganze..
und zum heulen wenn man an die ehemals schöne
Gyne denkt
PS: Haben die Kleine mit ihrer
Brut die wir noch separat aufbewahrt hatten unter einem RosenstrauĂ begraben.