Suche Nestform-Bilder (Ytong,kork,Holz...)
-
Manticor
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 903 Mal
#1 Suche Nestform-Bilder (Ytong,kork,Holz...)
Mir kam gerade eben die Idee, dass ich Nester ja eigentlich fräsen könnte. Ich hab spaßesweise mal eins gezeichnet und durchs Programm gejagt. funktionieren tuts schon mal aber es soll ja auch gut aussehen. Also postet mir bitte eure Ideen, Vorlagen und sonstiges
Danke!
Beispiel:
Das rote würde raus gefräst werden. Oder halt anders herum zum Gußformeinsatz.
Danke!
Beispiel:
Das rote würde raus gefräst werden. Oder halt anders herum zum Gußformeinsatz.
-
Zitrus
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2150 Mal
#2 Suche Nestform-Bilder (Ytong,kork,Holz...)
So sieht das Ytong-Nest meiner C.compositor aus:
Harry4ANT hat vor einer Weile dieses Bild eines Erdnestes von Lasius cf. niger gepostet, welches, wie ich finde, eine sehr gute Vorlage abgibt:
Dein Beispiel hat sowas 70's funky mäßiges an sich, finde ich nicht schlecht.
Harry4ANT hat vor einer Weile dieses Bild eines Erdnestes von Lasius cf. niger gepostet, welches, wie ich finde, eine sehr gute Vorlage abgibt:
Dein Beispiel hat sowas 70's funky mäßiges an sich, finde ich nicht schlecht.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):
- Harry4ANT • Erne • DicloniusNo35 • Martin H.
-
Rapunzula
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2408 Mal
#4 Suche Nestform-Bilder (Ytong,kork,Holz...)
Den Ameisen ist es im Grunde Piep-Egal wie das Nest aussieht! Wenn es einzelne Kammern hat sind sie zufrieden! Ob die Kammern exakt geometrisch (was nicht natĂĽrlich ist) oder wild durcheinander (was natĂĽrlicher ist) fĂĽr die Ants egal, es sieht nur fĂĽr den Halter/Betrachter besser oder schlechter aus! Mach einfach ein paar Kammern und gut ist!
Gruss
Gruss
-
Manticor
#5 Suche Nestform-Bilder (Ytong,kork,Holz...)
Um den gehts ja mehr oder weniger. Nehmen wir an du hast vor dir das Teil ins Wohnzimmer zu hängen/stellen, dann darfs ja sicherlich auch nach was aussehen. Klar ist denen das egal ob die vier Radien einer rechteckigen Kammer alle r15 sind oder unterschiedlich aber darum gehts ja auch nicht.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manticor fĂĽr den Beitrag:
- anthalter_19
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 89 Mal
#6 Suche Nestform-Bilder (Ytong,kork,Holz...)
Hier mal die Kork-Gips-Kombi meiner Camponotus ligniperda. Der Rahmen ist komplett auĂźenrum aus Bastelglas geklebt, im Prinzip wie bei einer Ameisenfarm mit Einsatz.
Den Kork habe ich auch gefräst, das ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit Kork zu bearbeiten, ohne dass es enorm unsauber wird.
Welches Nestmaterial planst du zu verwenden und vor allem welche Art soll einziehen?
Den Kork habe ich auch gefräst, das ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit Kork zu bearbeiten, ohne dass es enorm unsauber wird.
Welches Nestmaterial planst du zu verwenden und vor allem welche Art soll einziehen?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JebetusvonWabern fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 5):
- anthalter_19 • Zitrus • Serafine • Erne • DicloniusNo35
-
Manticor
#7 Suche Nestform-Bilder (Ytong,kork,Holz...)
Ich sammel einfach nur mögliche Kammersysteme um mir Zeichnungen zu erstellen die halbwegs natürlich aussehen und dem Besitzer auch gefallen. Ob ich das sein werde oder andere. Ich will einfach nur mehrere Modelle haben. Mit was hast du sie gefräst? Selbstgebaute Fräse oder auf der Arbeit oder so?
- DicloniusNo35
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#8 Suche Nestform-Bilder (Ytong,kork,Holz...)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DicloniusNo35 fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Erne • Zitrus