Der nächste Neuling der nicht weiß was er will :-)
-
Manticor
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 903 Mal
#57 Der nächste Neuling der nicht weiß was er will :-)
Recht hat er. Irgendwann wirst du es bereuen. Hol dir irgendeine Glasscheibe und so nen Bohrersatz und übe. Irgendwann wird jedes was dann kannst du das anpassen. Manche könnten dir sogar Adapter drucken falls es ne spezielle Größe ist die du brauchst. Wird halt eingeklebt und nicht mit diesem Schraubverschluss.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#58 Der nächste Neuling der nicht weiß was er will :-)
Wollte da ein 27mm Loch reinbohren , dafür gibts ja diese Verschraubungen aus der Elektrotechnik.Manticor79 hat geschrieben: ↑22. Juli 2020, 19:06Recht hat er. Irgendwann wirst du es bereuen. Hol dir irgendeine Glasscheibe und so nen Bohrersatz und übe. Irgendwann wird jedes was dann kannst du das anpassen. Manche könnten dir sogar Adapter drucken falls es ne spezielle Größe ist die du brauchst. Wird halt eingeklebt und nicht mit diesem Schraubverschluss.
Was denkt ihr könnte ich dafür bekommen wenn ich es verkaufe?
-
Manticor
#59 Der nächste Neuling der nicht weiß was er will :-)
Meistens bekommt man für sowas nichts es sei denn es ist handwerklich was besonderes oder mega aufwändig. Aber die meisten wollen sich eben selbst eins bauen. Oder aber die anderen kaufen Fertig Teile aus dem Antstore oder so.
-
- Einsteiger
#60 Der nächste Neuling der nicht weiß was er will :-)
Dann kann ich mir das sparen, verschenken wollt ich es nicht 😅Manticor79 hat geschrieben: ↑22. Juli 2020, 19:23Meistens bekommt man für sowas nichts es sei denn es ist handwerklich was besonderes oder mega aufwändig. Aber die meisten wollen sich eben selbst eins bauen. Oder aber die anderen kaufen Fertig Teile aus dem Antstore oder so.
-
Manticor
#62 Der nächste Neuling der nicht weiß was er will :-)
Meist baut man sowas für sich und passt es dementsprechend an. Wenn du jemand aus deinem Umfeld für das Hobby begeistern kannst, siehts vielleicht anders aus.
-
- Einsteiger
#63 Der nächste Neuling der nicht weiß was er will :-)
Ach sche.... drauf, ich versuche das Bohren an Wochenende.Manticor79 hat geschrieben: ↑22. Juli 2020, 19:26Meist baut man sowas für sich und passt es dementsprechend an. Wenn du jemand aus deinem Umfeld für das Hobby begeistern kannst, siehts vielleicht anders aus.
Wenn das glas platzt nehm ich die Ytong-Nester vorsichtig raus und nutze sie neu
-
Manticor
#64 Der nächste Neuling der nicht weiß was er will :-)
Kannst ja mir die Schuld geben weil ich dich genötigt habe. Zum Bohren hast du ja einige Tipps bekommen. So eine Schablone würde ich dir wirklich raten. Diese Hohlkernbohrer brauchen ne zeitlang bis die Grip haben. Da kann es schon mal sein dass man dann quer übers glas schlittert wenn man keine Schablone hat. Bohrste durch was anderes durch und legst das über die zu bohrende Stelle und machst es mit Tape fest. Denk ans Kühlen,schmieren. Nur Wasser und/oder Öl geht beides. Nicht zu hoch drehen lassen sonst wirds zu Warm. Wenn du weisses Pulver siehst isses zu trocken und damit auch zu warm. TOI TOI TOI^^