Hab nur die Körner Tüte eingeplant, aber interessante Ideen 😃Manticor79 hat geschrieben: ↑28. Juli 2020, 20:35Ich weiß ja nicht ob Messor darauf stehen aber ich könnte mir vorstellen so ein Hirse-Stengel wie man ihn oft für Vögel, Hamster und sonstige Nager holt, könnte interessant sein. Für die extrovertierte Ameise die von einer Blattschneiderkarriere träumt. Quasi hochklettern und Körnchen runter werfen dann einsammeln (lassen). Ansonsten so wie es drauf steht wird man denen das schon geben können. Sollte halt nichts anderes drin sein. Glaube früher gabs mal welche mit so Fett dran damit die Vögel besser und fetter in den Winter kamen.
Gaze ist feinmaschiges Gewebe aus Edelstahl oder Kunstfaser. Fliegengitter z.B.
Der nächste Neuling der nicht weiß was er will :-)
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#81 Der nächste Neuling der nicht weiß was er will :-)
-
Manticor
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 903 Mal
#82 Der nächste Neuling der nicht weiß was er will :-)
Wenn du nen Bio-Bauern kennst kannst du vielleicht auch Weizen und Gerste und sowas bekommen. Wobei es in diesen Alnatura und DM Drogerie und so auch viel Körnerzeugs gibt.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 90 Mal
#83 Der nächste Neuling der nicht weiß was er will :-)
Guten Abend!
Desweiteren sind da Nüsse und Früchte drin die ich zwar selber noch nicht ausprobiert habe aber ich denke die Chancen stehen hoch das du sie wieder raus sammeln kannst...
Ich weiß nicht on ich es überlesen habe, aber wie groß ist die Kolonie die du bestellt hast?
Desweiteren sind da Nüsse und Früchte drin die ich zwar selber noch nicht ausprobiert habe aber ich denke die Chancen stehen hoch das du sie wieder raus sammeln kannst...
-
- Halter
#84 Der nächste Neuling der nicht weiß was er will :-)
Hab gerade mal selber geschaut, ich denke du hast das Angebot mit den 11 bis 25 Arbeiterinnen. Denke da sind noch keine und wenn nur ein oder zwei Major Arbeiterinnen dabei. Das sind die einzigen die die Körner geknackt bekommen. Ich würde dir Sesam, Leinen oder Chia Samen empfehlen. Die gibt's in jeder Drogerie. Hab gestern auch noch ne tolle Seite für Saaten und Körner gefunden. Da kann man sich gut eindecken mit aller Art von Futter. Ob klein oder groß... Ohne Chemie
Google mal mixerama
Google mal mixerama
-
Manticor
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 903 Mal
#85 Der nächste Neuling der nicht weiß was er will :-)
Essen die auch Blumensaat? Die gibts ja auch in so Tütchen zu kaufen oder Paprikasamen hat man ja öfter mal zuhause wenn man nicht nur zu McDonalds geht 2)
-
- Einsteiger
#86 Der nächste Neuling der nicht weiß was er will :-)
Ja genau die habe ich bestellt. Hätte das futter natürlich auch noch zerkleinert bis die Kolonie größer wird.ddoc hat geschrieben: ↑28. Juli 2020, 20:55Hab gerade mal selber geschaut, ich denke du hast das Angebot mit den 11 bis 25 Arbeiterinnen. Denke da sind noch keine und wenn nur ein oder zwei Major Arbeiterinnen dabei. Das sind die einzigen die die Körner geknackt bekommen. Ich würde dir Sesam, Leinen oder Chia Samen empfehlen. Die gibt's in jeder Drogerie. Hab gestern auch noch ne tolle Seite für Saaten und Körner gefunden. Da kann man sich gut eindecken mit aller Art von Futter. Ob klein oder groß... Ohne Chemie
Google mal mixerama
Chia samen etc hab ich auch zuhause, wollte nur variabel sein.
Wobei eigentlich landen die meistens in meinem Frühstück 😂
-
- Einsteiger
#87 Der nächste Neuling der nicht weiß was er will :-)
Ansonsten verfütter ich einen Cheeseburger 😅Manticor79 hat geschrieben: ↑28. Juli 2020, 21:01Essen die auch Blumensaat? Die gibts ja auch in so Tütchen zu kaufen oder Paprikasamen hat man ja öfter mal zuhause wenn man nicht nur zu McDonalds geht 2)
-
- Halter
#88 Der nächste Neuling der nicht weiß was er will :-)
Die essen alles an Samen und Saaten. Blumensaat ist mir bei der geringen Menge einfach zu teuer. Paprikasamen hab ich noch nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen das die im Supermarkt angebotenen Paprikas die Samen ziemlich verkümmert sind und daher nicht mehr so narhaft.Manticor79 hat geschrieben: ↑28. Juli 2020, 21:01Essen die auch Blumensaat? Die gibts ja auch in so Tütchen zu kaufen oder Paprikasamen hat man ja öfter mal zuhause wenn man nicht nur zu McDonalds geht 2)
Es kommt einfach auf die Größe der Kolonie an und ob man
Ich hab angefangen mit Grassamen und gebe mittlerweile Hanfsamen die Sie selber knacken.
Denke das Wildvogefutter ist auch ok aber nicht für eine so kleine Kolonie.
Da sollten kleine oder vorher aufgeknackte Samen und Körner angeboten werden.