Ich habe immer alles was da war als bunte Mischung durch eine PfeffermĂĽhle gejagt und in einem flachen Napf angeboten.Denke das Wildvogefutter ist auch ok aber nicht fĂĽr eine so kleine Kolonie.
Da sollten kleine oder vorher aufgeknackte Samen und Körner angeboten werden.
Der nächste Neuling der nicht weiß was er will :-)
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2228 Mal
#89 Der nächste Neuling der nicht weiß was er will :-)
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
Manticor
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 903 Mal
#90 Der nächste Neuling der nicht weiß was er will :-)
Nur mal aus reiner Neugier, würden die Pfefferkörner auch fressen oder Senfkörner?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 90 Mal
#91 Der nächste Neuling der nicht weiß was er will :-)
Guten Morgen!
Auch so eine Vogelfuttermischung wie sie Zlatan verwenden will mit FrĂĽchten drin?
GruĂź Michael
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#92 Der nächste Neuling der nicht weiß was er will :-)
Vllt sollte ich erwähnen das ich die Mischung nicht blind reinkippen will sondern vereinzelt, aussortiert und zerkleinert.
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2228 Mal
#93 Der nächste Neuling der nicht weiß was er will :-)
Wenn du genau nachvollziehen willst was & in welcher Menge angenommen wurde kannst du natürlich auch mehrere Näpfe in der Arena platzieren und in jedem nur eine Sorte von Körnern usw. anbieten.
Kannst es aber (gerade Anfangs die etwas größeren & harten Sachen) trotzdem durch eine Pfeffermühle jagen - sie können es dann deutlich besser verwerten.
Kannst es aber (gerade Anfangs die etwas größeren & harten Sachen) trotzdem durch eine Pfeffermühle jagen - sie können es dann deutlich besser verwerten.
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
- Einsteiger
#94 Der nächste Neuling der nicht weiß was er will :-)
Ich teste einfach mal worauf die Kleinen so stehen .Harry4ANT hat geschrieben: ↑29. Juli 2020, 09:56Wenn du genau nachvollziehen willst was & in welcher Menge angenommen wurde kannst du natürlich auch mehrere Näpfe in der Arena platzieren und in jedem nur eine Sorte von Körnern usw. anbieten.
Noch irgendwelche Anmerkungen oder Anregungen zur Arena?
(Siehe Fotos einige Posts davor)
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 90 Mal
#95 Der nächste Neuling der nicht weiß was er will :-)
Ich würde die raten die Eingänge zu den Nestern zu verschließen und aus praktischen Gründen zu versuchen mit dem Reagenzglas als Nest und einer provisorischen Arena, kannst einfach ne Haribodose nehmen in der du Wasser und Körner anbietest, in die erste
-
- Einsteiger
#96 Der nächste Neuling der nicht weiß was er will :-)
Es sind alle Ein-/& Ausgänge verschlossen 🤔ddoc hat geschrieben: ↑29. Juli 2020, 10:52Ich würde die raten die Eingänge zu den Nestern zu verschließen und aus praktischen Gründen zu versuchen mit dem Reagenzglas als Nest und einer provisorischen Arena, kannst einfach ne Haribodose nehmen in der du Wasser und Körner anbietest, in die ersteWinterruhe zu gehen. Ist einfacher das zu handhaben denke ich.