Software Update - Fehlerliste

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Antworten
Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 2741
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 3300 Mal
Danksagung erhalten: 2770 Mal

#105 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Erne » 17. Juli 2020, 21:52

Fiele die mithelfen, um was zu erreichen, das bringt Gemeinschaft ins Ameisenforum.

Danke für Eure Rückmeldungen, sie sind enorm wichtig um Fortschritte zu ermöglichen.
Mit dem Anliegen „nicht funktionierenden Abläufe des letzten Updates“ zu beseitigen, sind unbeabsichtigt Fehlfunktionen entstanden, wo ich bei bin diese zu beheben.
Wie umfangreich diese Fehlfunktionen sind, kann ich nicht in ganzer Konsequenz überblicken.
Was ich gefunden habe, ist korrigiert.
Bin auf Eure Mithilfe angewiesen, um auch noch das aufzuspüren, was mir noch nicht aufgefallen ist.

Grüße Wolfgang

Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020
Halter
Offline
Beiträge: 262
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

#106 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Rapunzula » 21. Juli 2020, 23:39

Hallo,

Momentan fehlen auf der Mobilen Version folgende Sachen:
-Bedankungen (erhaltene und gegebene) sind nicht mehr vorhanden, ich meine die im Profil!
-wenn ich auf einen User tippe zeigt es mir nicht mehr sein Profil an, der Name ist nicht mehr verlinkt!

Gruss

Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 2741
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 3300 Mal
Danksagung erhalten: 2770 Mal

#107 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Erne » 2. August 2020, 09:10

Dank an alle die getestet haben.
Laut Euren Rückmeldungen sind Edit – Rechte wieder normal.

Grüße Wolfgang

Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2286
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 1444 Mal

#108 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Serafine » 2. August 2020, 09:14

Test.

Wäre es möglich die Mindestzeichenmenge pro Beitrag auf 30 reduzieren? Ich finde das extrem irritierend gerade bei kurzen Fragen für die eine kurze Antwort reicht.
50 Zeichen sind doch schon ziemlich viel.

Edit: Edit funktioniert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine für den Beitrag (Insgesamt 3):
Manticor79ZitrusUser3165

Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 565
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 678 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

#109 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Zitrus » 2. August 2020, 09:39

Serafine hat geschrieben:
2. August 2020, 09:14
Wäre es möglich die Mindestzeichenmenge pro Beitrag auf 30 reduzieren? Ich finde das extrem irritierend gerade bei kurzen Fragen für die eine kurze Antwort reicht.
50 Zeichen sind doch schon ziemlich viel.
+1

Eine @-Funktion, mit der man User ansprechen kann, ohne sie zu zitieren, wäre auch klasse. Vielleicht lässt sich das ja umsetzen.

Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 2741
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 3300 Mal
Danksagung erhalten: 2770 Mal

#110 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Erne » 2. August 2020, 10:04

Serafine hat geschrieben:
2. August 2020, 09:14
Wäre es möglich die Mindestzeichenmenge pro Beitrag auf 30 reduzieren? Ich finde das extrem irritierend gerade bei kurzen Fragen für die eine kurze Antwort reicht.
50 Zeichen sind doch schon ziemlich viel.
Ist geändert.
“Zitrus“ hat geschrieben: Eine @-Funktion, mit der man User ansprechen kann, ohne sie zu zitieren, wäre auch klasse. Vielleicht lässt sich das ja umsetzen.
Wie sollte die Funktion ablaufen, mir ist das nicht klar.

Grüße Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne für den Beitrag:
Serafine

Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2286
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 1444 Mal

#111 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Serafine » 2. August 2020, 10:11

Erne hat geschrieben:
2. August 2020, 10:04
Wie sollte die Funktion ablaufen, mir ist das nicht klar.
Das ist eine Funktion die ursprünglich aus Chatservern stammt (und dann von Social Media wie Twitter und Youtube aufgegriffen wurde), mittlerweile aber auch ihren Weg in einige neuere Forensoftware-Versionen gefunden hat.
Im Prinzip schreibt man ein @Username, das ganze wird dann ähnlich wie z.B. es mit Brut passiert in einen Link (auf das Profil des Users) umgewandelt und der betreffende User bekommt eine Notification, wie wenn er zitiert wird oder eine Danksagung erhält.
Auf Chatservern ist diese Funktion unabdingbar, für Foren finde ich sie zwar praktisch (man kann quasi User von denen man weiß, dass sie mit einer Sache vertraut sind auf ein Thema aufmerksam machen bzw. sie sozusagen ins entsprechende Thema herbeirufen), aber nicht zwingend notwendig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErneZitrus

Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 2741
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 3300 Mal
Danksagung erhalten: 2770 Mal

#112 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Erne » 2. August 2020, 10:48

Gibt es einen Begriff für diese Funktion?
Alleine mit @- Funktion oder @Erne habe ich keine genaue Definierung um nach einer solchen Funktion (Extensions) zu suchen.

Grüße Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“