Diskussion zum Haltungsbericht: Camponotus rufoglaucus feae

Diskussions- und Frageforum für bestehende Haltungserfahrungen.
Benutzeravatar
Saskia80

User des Monats Januar 2018 User des Monats September 2018
Halter
Offline
Beiträge: 271
Registriert: 13. November 2017, 12:03
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

#41 Diskussion zum Haltungsbericht: Camponotus rufoglaucus feae

Beitrag von Saskia80 » 8. August 2020, 13:39

Am Anfang hat es ein bißchen gedauert bis meine Ameisen sich mit dem Digfix angefreundet haben. Es hat etwas geholfen, dass ich dort eine Heizmatte hingepackt habe und alle andere zusätzlichen Wärmequellen ausgeschaltet habe. Das neue Nest hat dann automatisch deren Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Ich als Halterin bin jetzt ziemlich zufriede mit dem Material. Das sie ihre Kammern selbst gebaut haben finde ich ziemlich cool. Die Form wirkt wirklich etwas weihnachtlich. :D Öhm meine Bedenken bezüglich der dunklen Materialfarbe habe ich jetzt so auch nicht mehr. Bei genügend Belichtung hat man einen guten Kontrast auch bei schwarzen Ameisen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Saskia80 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Harry4ANTSiebter SerronZitrus

Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“