Stagnation bei Entwicklung

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
TheDravn

User des Monats Februar 2021
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 817
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 828 Mal

#17 Stagnation bei Entwicklung

Beitrag von TheDravn » 11. August 2020, 20:49

Fabey93 hat geschrieben: ↑
11. August 2020, 19:20

Etwas Sonne scheint drauf - dass die Entwicklung deshalb stagniert, glaube ich nicht. Dass die Larven deshalb dann starben, scheint mir nicht unwahrscheinlich.
Nun ja... schade, da ich die Art sehr spannend finde. Aber wĂĽrde sie gerne an eine/n erfahrene/n Haltende/n abgeben. Oder frei lassen.
Die sich bombig entwickelnden M. barbarus nehmen in absehbarer Zeit meine ganze Aufmerksamkeit ein. Neben dem Kind, das schon drei Tage drĂĽber ist ...
Das kann schon der Grund sein, einheimische Arten vertragen nicht so die hohen Temperaturen auf Dauer und man unterschätzt schnell wie sehr die Sonne doch ein Nest aufheizen kann.
Und zu dem Baby, keine Panik machen, sowas kann gut und gerne +-2 Wochen vom eigentlichen Termin passieren und dann geht es schneller als man denkt 4)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheDravn fĂĽr den Beitrag:
Fabey93



Benutzeravatar
Fabey93

User des Monats September 2021
Halter
Offline
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2011, 13:48
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 386 Mal

#18 Stagnation bei Entwicklung

Beitrag von Fabey93 » 13. August 2020, 02:40

TheDravn hat geschrieben: ↑
11. August 2020, 20:49
Das kann schon der Grund sein, einheimische Arten vertragen nicht so die hohen Temperaturen auf Dauer und man unterschätzt schnell wie sehr die Sonne doch ein Nest aufheizen kann.
Und zu dem Baby, keine Panik machen, sowas kann gut und gerne +-2 Wochen vom eigentlichen Termin passieren und dann geht es schneller als man denkt 4)
Mhm... in unserer Wohnung bekommen wir keine anderen Temperaturen hin. Ich gab die kleine Kolonie jetzt an einen erfahreneren Halter ab.
Und ja, eigentlich gehts mir schon fast zu schnell :P



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“