Ist das normal?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#1 Ist das normal?
Hallo,ich halte als Protein Quelle für meine Ameisen Argentinische Wald-Schaben und Mehlwürmer.Ich habe die Schaben jetzt seid ungefähr einer Woche die Mehlwürmer schon etwas länger. Am Anfang haben die Schaben immer fleißig gegessen aber jetzt nicht mehr so richtig. Ich füttere sie mit Gurke und verschiedenem Obst.Oder ist das normal das sie nur alle 2,3Tage was essen?Ich freue mich wie immer auf Antworten.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Loki10 für den Beitrag:
- anthalter_19
-
Zitrus
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2149 Mal
#2 Ist das normal?
Um welche Art geht es? Manche Arten bereiten sich bereits auf die Winterruhe vor und benötigen keine Proteine mehr.
Je nachdem, wie groß die Kolonie ist und wie vielLarven mit Proteinen versorgt werden müssen, kann der Proteinbedarf variieren.
Ich würde persönlich nur Obst verfüttern, welches garantiert frei von Pestiziden ist aber die bewährten Kohlenhydratquellen,
wie Inverzuckersirup, Zuckerwasser, Ahornsirup usw. werden für gewöhnlich sowieso besser angenommen. Obst ist eher etwas,
das man mal zur Abwechslung verfüttern kann, wenn es denn angenommen wird.
Gurke zu verfüttern macht eigentlich nicht wirklich Sinn, außer vielleicht als zusätzliche Wasserquelle.
Je nachdem, wie groß die Kolonie ist und wie viel
Ich würde persönlich nur Obst verfüttern, welches garantiert frei von Pestiziden ist aber die bewährten Kohlenhydratquellen,
wie Inverzuckersirup, Zuckerwasser, Ahornsirup usw. werden für gewöhnlich sowieso besser angenommen. Obst ist eher etwas,
Gurke zu verfüttern macht eigentlich nicht wirklich Sinn, außer vielleicht als zusätzliche Wasserquelle.
-
TheDravn
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 832 Mal
#3 Ist das normal?
Ich glaube er meint eher die Schaben als die Ameisen, ich denke die sind einfach satt, schließlich kann man nicht unendlich essenZitrus hat geschrieben: ↑2. September 2020, 22:41Um welche Art geht es? Manche Arten bereiten sich bereits auf die Winterruhe vor und benötigen keine Proteine mehr.
Je nachdem, wie groß die Kolonie ist und wie viel Larven mit Proteinen versorgt werden müssen, kann der Proteinbedarf variieren.
-
Zitrus
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2149 Mal
#4 Ist das normal?
*Facepalm* Hast recht, sorry. Ich sollte zu später Stunde nichts mehr schreiben.
Ich habe gelesen "Am Anfang haben sie die Schaben immer fleißig gegessen".
Was die Schaben angeht, kann ich dir nicht helfen aber ich habe mir vor ein paar Wochen Schokoschaben zugelegt, deren Flüssigkeitsbedarf
relativ gering ist. Wirklich Appetit auf Obst haben sie erst, wenn sie ein paar Tage keines mehr hatten. Harry4ANT hat mir geraten, ihnen ein
mit Wasser gefülltes Reagenzglas mit Wattestopfen (oder Schwamm, wie in meinem Fall) reinzulegen. Scheint ihnen gut zu gefallen; ich sehe
sie oft daran trinken. Ansonsten bekommen sie noch Haferflocken und Katzentrockenfutter aber wie es mit den Argentinischen Waldschaben
aussieht, weiß ich nicht. Ich glaube, Serafine hält und züchtet die ziemlich erfolgreich.
-
anthalter_19
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 212 Mal
#5 Ist das normal?
Hallo liebe Ameisen Freunde
Warum deine Schaben jetzt nichts mehr essen da zu kann ich nichts sagen, was du aber mal ausprobieren könntest wäre ein Beetleljelly anzubieten. Meine fressen das immer gerne und meine Schokoschaben fressen das an einem Tag leer...
Bei welchen Temperaturen hältst du den deine Waldschaben?
Viele Grüße
Anthalter_19
Warum deine Schaben jetzt nichts mehr essen da zu kann ich nichts sagen, was du aber mal ausprobieren könntest wäre ein Beetleljelly anzubieten. Meine fressen das immer gerne und meine Schokoschaben fressen das an einem Tag leer...
Bei welchen Temperaturen hältst du den deine Waldschaben?
Viele Grüße
Anthalter_19
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#6 Ist das normal?
Das mit dem Beetleljelly werde ich vielleicht Mal ausprobieren. Ich halte meine Schaben bei Zimmertemperatur.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Loki10 für den Beitrag:
- anthalter_19