(Die Vorgeschichte)
meine
Gestern habe ich das Reagenzglas in ein groĂes GlasgefÀà gelegt, dass in der Reihenfolge befĂŒllt wurde: Kieselsteine, dĂŒnne Schicht Kohle, Erde aus dem Garten und Sand aus der Umgebung.
Ich habe ihnen etwas Honig angeboten was auch angenommen wurde obwohl ich in Pistazienschalen Honigwasser getan habe.
Ich hab das GefĂŒhl sie deutlich zu frĂŒh umgesiedelt zu haben, jedoch hatte ich Angst dass der Wassertank leer geht denn dort war nur noch 1/4 des Wassers drinnen.
(Das Wichtigste)
ZugegebenermaĂen habe ich die Erde nicht gebacken, da sich die Meinungen recht gespalten haben .
Nundenn, ich beobachte ein Zucken bei den Arbeitern (mittlerweile zÀhle ich 7 Arbeiter), dass anscheinend andauern auftritt, also nicht nur bei Aufregung oder Futter. Wobei sie Futter jetzt auch komplett ignorieren zumindest wenn es nicht dunkel ist.
Deshalb fÀnde ich es sehr nett wenn sich mal jemand das Video im Link unten anschaut und berichtet ob etwas auffÀllig ist oder ob alles gesund aussieht . Wichtig wÀre hierbei vielleicht auch die Artenbestimmung, ich denke die Ameisen haben einen recht spitzen
Milben etc konnte ich keine entdecken. Ich habe ihnen etwas HĂ€hnchen angeboten welches ebenfalls nicht angerĂŒhrt wurde . Es ist recht feucht im Glas.
Das Video ist auf folgendem Youtube Link zu sehen :
https://youtu.be/AI_kSpnRR2E