Pogonomyrmex rugosus ( Ameisenhaltungsbericht )
-
- Halter
- BeitrÀge: 305
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 589 Mal
#17 Pogonomyrmex rugosus (sporadischer Haltungsbericht)
Da ist mal eine Ansicht mit dem Kellergeschoss - der Plan ist ja bis jetzt gewesen, dass ich da im Lauf der Zeit unten zwei Digfixnester anschlieĂe. Wenn ich aber sehe, wie wenige Ladys (die waren maximal zu fĂŒnft!) innerhalb von wenigen Stunden den senkrechten Tunnel in das Digfix gebuddelt haben, dann will ich denen etwas anspruchsvolleres anbieten, wenn die Zeit reif ist. Die mögen es ja tief ... und senkrecht nach unten. Einen Meter kann ich ihnen da spĂ€ter schon anbieten ... đ
PS ... unten der Hohlraum war eigentlich mit Seramisgranulat gefĂŒllt und ich wollte von unten befeuchten ... đ„Ž ... das verteilt sich jetzt ĂŒber alle Arenen und auch das Nest im Ytong ... die haben das echt senkrecht nach oben getragen und dann durch einen guten Meter Rohrverbindung in die nĂ€chste Arena und dann weiter.
-
- Halter
#18 Pogonomyrmex rugosus (sporadischer Haltungsbericht)
Gechillte Ameisen beim Begutachten des Abendessens ... đ
... im Hintergrund wetzt immer wieder eine mit Löwenzahnsamen vorbei ... đ
-
Fabey93
- Halter
- BeitrÀge: 1019
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 386 Mal
#20 Pogonomyrmex rugosus (sporadischer Haltungsbericht)
Wie bei den Novomessor. Ich erkenne Àhnliche Verhaltensweisen.
-
- Halter
#21 Pogonomyrmex rugosus (sporadischer Haltungsbericht)
Oh ... Konkurrenz am Futter! Da wird Futter zum Futterkonkurrenten ... irgendwie hat die mal ĂŒberlebt, die Schokoschabe ... đ„Ž
Ich finde die Pogos auch total interessant und nett anzusehen ...
... wie krieg ich nur die blöde Schokoschabe!?
-
- Halter
#22 Pogonomyrmex rugosus (sporadischer Haltungsbericht)
... wie versprochen, mal Einsichten ins Nest.
Ein Teil der
Erstaunlich ist, die lassen sich ĂŒberhaupt nicht vom Licht stören! Wenn ich aber beim Abheben des roten Plexiglases gewackelt hĂ€tte, dann wĂ€re der Teufel los gewesen. Oder mein Atem am Nesteingang wĂŒrde auch extreme Abwehrreaktionen auslösen ... nur Licht kaum. Cool!
-
Fabey93
- Halter
- BeitrÀge: 1019
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 386 Mal
#23 Pogonomyrmex rugosus (sporadischer Haltungsbericht)
Sorry, dass ich nochmal so rein grĂ€tsche, aber ich finde es witzig, dass das bei den Novomessor genau so istDoli hat geschrieben: â11. Oktober 2020, 20:42Erstaunlich ist, die lassen sich ĂŒberhaupt nicht vom Licht stören! Wenn ich aber beim Abheben des roten Plexiglases gewackelt hĂ€tte, dann wĂ€re der Teufel los gewesen. Oder mein Atem am Nesteingang wĂŒrde auch extreme Abwehrreaktionen auslösen ... nur Licht kaum. Cool!
Die scheinen sich vom Verhalten sehr zu Àhneln! Und das find ich ziemlich spannend