Habe ich (gefährliche) Milben?

Antworten
AndreasS
Einsteiger
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 22. Oktober 2020, 10:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Habe ich (gefährliche) Milben?

Beitrag von AndreasS » 19. November 2020, 22:28

Hallo,

heute ein Video in der Arena gedreht und da sind mir diese Dinger aufgefallen. Ich habe vor längerer Zeit mal was rumwuseln sehen in einem meiner Videos aber das sah nach Springschwänzen aus.

Am Wassertank und generell in der unteren Rechten Hälfte sieht man eine Menge gewusel.

Sollte ich schleunigst Raubmilben besorgen?

An den Ameisen konnte ich noch nichts erkennen, in der 2 Monate, die ich die Messor habe, sind 2 Arbeiterinnen gestorben.

https://www.youtube.com/watch?v=vyqCd5e ... e=youtu.be

Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020
Halter
Offline
Beiträge: 597
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 828 Mal
Danksagung erhalten: 559 Mal

#2 Habe ich (gefährliche) Milben?

Beitrag von Zitrus » 19. November 2020, 22:42

Das sieht mir nach ganz normalen "Futtermilben" aus, welche sogar eher Nützlinge sind, da sie Futterreste abbauen.

Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020
Halter
Offline
Beiträge: 443
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 413 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

#3 Habe ich (gefährliche) Milben?

Beitrag von Rapunzula » 19. November 2020, 22:42

So wie ich mich hier im Forum belesen habe sollen die weißen Milben nicht schädlich sein!

Gruss

AndreasS
Einsteiger
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 22. Oktober 2020, 10:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 Habe ich (gefährliche) Milben?

Beitrag von AndreasS » 19. November 2020, 23:43

Das ist beruhigend, danke euch!

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“