Anoplolepis gracilipes - Annahme von Schokoschaben
-
- BeitrÀge: 15
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#1 Anoplolepis gracilipes - Annahme von Schokoschaben
Moin,
ich habe nun seit ca 1 Monat eine kleine Schokoschabenzucht und ich bin mir nicht sicher ob meine Anoplolepis gracilipes mit diesen klar kommen/ diese mögen. Denn zu Anfang ist um diese meist reger Verkehr, scheinen diese jedoch relativ wenig zu Essen.
Neu verfĂŒtterte: 1-2 Tage alt: Die Ameisen scheinen die Schokoschaben kaum anzurĂŒhren, gerade im Gegensatz zu meiner 2. Art der Pheidole pallidula Was meint Ihr? FĂŒtter ich diese einfach zu viel (1-2 Schaben pro Tag, bei ca 400 Tieren)? Oder kommen die nicht gut durch das Exoskelett?
MfG Niroj
ich habe nun seit ca 1 Monat eine kleine Schokoschabenzucht und ich bin mir nicht sicher ob meine Anoplolepis gracilipes mit diesen klar kommen/ diese mögen. Denn zu Anfang ist um diese meist reger Verkehr, scheinen diese jedoch relativ wenig zu Essen.
Neu verfĂŒtterte: 1-2 Tage alt: Die Ameisen scheinen die Schokoschaben kaum anzurĂŒhren, gerade im Gegensatz zu meiner 2. Art der Pheidole pallidula Was meint Ihr? FĂŒtter ich diese einfach zu viel (1-2 Schaben pro Tag, bei ca 400 Tieren)? Oder kommen die nicht gut durch das Exoskelett?
MfG Niroj
-
anthalter_19
- Halter
- BeitrÀge: 589
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 212 Mal
#2 Anoplolepis gracilipes - Annahme von Schokoschaben
Hallo liebe Ameisen Freunde
Ich denke es ist ein bissle zu viel Futter.
Meine 1-3K groĂe Kolonie Feuer... frisst gerade einmal 1 Schabe am Tag, manchmal mehr...
Aber es scheint das du Ausgewachsene Schaben verfĂŒtterst?
Schau mal ob die mehr von den Schaben fressen wenn die ein kleines bissel weniger bekommen.
Viele GrĂŒĂe
Anthalter_19
Meine 1-3K groĂe Kolonie Feuer... frisst gerade einmal 1 Schabe am Tag, manchmal mehr...
Schau mal ob die mehr von den Schaben fressen wenn die ein kleines bissel weniger bekommen.
Viele GrĂŒĂe
Anthalter_19
-
- BeitrÀge: 15
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#3 Anoplolepis gracilipes - Annahme von Schokoschaben
Ah ok danke, dann gebe ich ihnen in Zukunft weniger
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Niroj fĂŒr den Beitrag:
- anthalter_19
-
TheDravn
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 826
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 832 Mal
#4 Anoplolepis gracilipes - Annahme von Schokoschaben
Kannst ruhig sagen, das es Feuerameisen sind, das weiĂ mittlerweile jeder das du die hast. Aber nur eine Schabe? Das ist reichlich wenig fĂŒr so eine Kolonie die als Nimmersatt geltenanthalter_19 hat geschrieben: â24. November 2020, 14:52Hallo liebe Ameisen Freunde
Viele GrĂŒĂe
Anthalter_19
Zum eigentlichen Thema, es kommt immer darauf an, wie viel
Edit: Magst du vielleicht ein paar Bilder der Kolonie zeigen? Eine kure Googlesuche sagte mir, das die Art recht schöne Tiere hat, wĂŒrde mich mal interessieren wie das bei dir aussieht
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheDravn fĂŒr den Beitrag:
- anthalter_19