User des Monats Mai 2021   ---   Anja  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ant Smart-Home - Projektbericht

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
dmeise
Einsteiger
Offline
Beiträge: 24
Registriert: 6. März 2020, 19:48
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#17 Ant Smart-Home - Projektbericht

Beitrag von dmeise » 11. Dezember 2020, 19:28

Hallo allerseits,

wiedermal ein kleines Lebenszeichen von mir!
Meine Messor barbarus Kolonie ist derzeit in Winterruhe. Da ich die richtigen Bedingungen bei mir nicht hatte, habe ich sie für die nächsten Monate außer Haus gegeben.

Was soll ich sagen, mir war langweilig!
An dieser Stelle mein Dank an den ausgezeichneten Haltungsbericht von @Rapunzula, der mich dazu veranlasst hat, mir eine zweite Kolonie zuzulegen.

Meine Camponotus nicobarensis Königin ist vor ca. zwei Wochen angekommen, und hatte bereits eine sehr weit fortgeschrittene Puppe. Vor zwei Tagen hatte ich das Glück, dass ich live dabei war, als die Königin angefangen hat diese auszupacken - ich konnte alles auf Video aufnehmen, und würde dieses gerne mit euch teilen!

Gleichzeitig wollte ich fragen, ob diejenigen, die Interesse an dem Projekt hatten weiteren Input benötigen. In den kommenden Wochen hätte ich hierfür wieder ein wenig Zeit.

Hier aber das versprochen Video!


Bleibt Gesund! Frohe Feiertage!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dmeise für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErneZitrusRapunzula

Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020
Moderator
Offline
Beiträge: 1131
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 807 Mal
Danksagung erhalten: 1179 Mal

#18 Ant Smart-Home - Projektbericht

Beitrag von Rapunzula » 11. Dezember 2020, 20:57

dmeise hat geschrieben:
11. Dezember 2020, 19:28
Meine Camponotus nicobarensis Königin ist vor ca. zwei Wochen angekommen
Schön dass Du Dich für Camponotus nicobarensis entschieden hast und dass ich da ein klein wenig mitschuldig bin!
dmeise hat geschrieben:
11. Dezember 2020, 19:28
Vor zwei Tagen hatte ich das Glück, dass ich live dabei war, als die Königin angefangen hat diese auszupacken - ich konnte alles auf Video aufnehmen, und würde dieses gerne mit euch teilen!
Ich habe noch nie gesehen wie eine Ameise aus ihrem Puppenkokon befreit wird bzw schlüpft. Danke für das Video, ist echt interessant das mal zu sehen und erst noch wenn die Königin Geburtshelferin ist!

Gruss
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula für den Beitrag:
dmeise

fanmicidae
Einsteiger
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 10. Dezember 2020, 11:41
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#19 Ant Smart-Home - Projektbericht

Beitrag von fanmicidae » 12. Dezember 2020, 09:55

Cooles Projekt und ein wirklich tolles Video hast du da filmen können. Alles Gute für die neue Kolonie :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fanmicidae für den Beitrag:
dmeise

Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“