Bienen schwärmen

Videos mit kurzer Beschreibung
Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 2998
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 3785 Mal
Danksagung erhalten: 3298 Mal
Kontaktdaten:

#9 Bienen schwärmen

Beitrag von Erne » 29. Dezember 2020, 14:13

Es gibt verschieden große Wildbienenarten, deshalb ist es angebracht Löcher mit verschiedenen Durchmesser an zu bieten.
Angefangen bei 3mm bis hin zu 10mm.
Bei mir in der Gegend gibt es kaum noch die größeren Arten, die 10 mm Löcher sind nur selten belegt.
Tiefe 8 – 10cm.

Grüße Wolfgang
Ameisenwissen – Hilfe für Einsteiger
Futter für Ameisen

Ameisenhaltung über viele Jahre, nach zu lesen auf meiner Homepage

Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Moderator
Offline
Beiträge: 662
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal

#10 Bienen schwärmen

Beitrag von Manticor » 29. Dezember 2020, 16:31

Finden die das zuverlässig oder muss man darauf aufmerksam machen durch spezielle Pflanzen oder sowas in der Nähe?

Hast du nicht noch ein paar befreundete Bienenforen zum verlinken unten als runden Button? Klar sind wir ein Ameisenforum aber etwas Solidarität kann nicht Schaden.

Antworten

Zurück zu „Videos andere Insekten“