Camponotus nicobarensis Haltungsbericht
-
- Ameisenhalter
- BeitrÀge: 1048
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1297 Mal
#17 Camponotus nicobarensis Haltungsbericht
Hallo Herr Gartenzaun,
in der GrĂŒndungsphase haben meine Spinnen besonders gern genommen. Fliegen wĂŒrde ich auch mal testen. Sie fressen jetzt aber noch nicht viel. Du wirst kaum merken, dass etwas fehlt. Ein Schabenbein könnte sie tagelang ernĂ€hren. Da muss ma sich nur mal das Volumen der MĂ€gen angucken...
Aber schön zu sehen, dass du dir Gedanken ĂŒber eine abwechslungsreiche ErnĂ€hrung machst.
GrĂŒĂe vom Pinco
in der GrĂŒndungsphase haben meine Spinnen besonders gern genommen. Fliegen wĂŒrde ich auch mal testen. Sie fressen jetzt aber noch nicht viel. Du wirst kaum merken, dass etwas fehlt. Ein Schabenbein könnte sie tagelang ernĂ€hren. Da muss ma sich nur mal das Volumen der MĂ€gen angucken...
Aber schön zu sehen, dass du dir Gedanken ĂŒber eine abwechslungsreiche ErnĂ€hrung machst.
GrĂŒĂe vom Pinco
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PincoPallino fĂŒr den Beitrag:
- Rapunzula
-
- BeitrÀge: 17
- Danksagung erhalten: 14 Mal
#18 Camponotus nicobarensis Haltungsbericht
Vielen Dank fĂŒr eure Antworten
Bin heute mal auf Fliegenjagd gegangen und habe diese erfolgreich abgeschlossen.
Ich will ja auch das die Kolonie sich prĂ€chtig entwickelt Die Fliege wird die Zeit ĂŒberbrĂŒcken bis zum Eintreffen meiner bestellten Schokoschaben. Sie sind ja nur zu 5 (Königin + 4 Arbeiterinnen) Da nehmen sie ja noch nicht viel aber Hauptsache sie fressen und Ihre MajestĂ€t legt fleiĂig Eier
Manchmal juckt es einen ja schon in den Fingern ins RG zu schauen, aber ich bleibe eisern kein Stress fĂŒr die Ladies đ
Bin heute mal auf Fliegenjagd gegangen und habe diese erfolgreich abgeschlossen.
Ich will ja auch das die Kolonie sich prĂ€chtig entwickelt Die Fliege wird die Zeit ĂŒberbrĂŒcken bis zum Eintreffen meiner bestellten Schokoschaben. Sie sind ja nur zu 5 (
Manchmal juckt es einen ja schon in den Fingern ins RG zu schauen, aber ich bleibe eisern kein Stress fĂŒr die Ladies đ
-
#19 Camponotus nicobarensis Haltungsbericht
Hier ein Bild des abendlichen Saufgelages zum zweiten Weihnachtsfeiertag
-
#20 Camponotus nicobarensis Haltungsbericht
Heute Morgen war es dann so weit, kleine Nestbeschauung.
Allen geht es gut und wir haben Zuwachs zu vermelden, ich habe nur kurz rein geschaut und habe ganz deutlich eineLarve sehen können đ
Allen geht es gut und wir haben Zuwachs zu vermelden, ich habe nur kurz rein geschaut und habe ganz deutlich eine
-
#21 Camponotus nicobarensis Haltungsbericht
Werte Freunde der Ameise,
Eben durfte ich das erste mal dem Futtern beiwohnen, leider hatte ich mein Handy gerade nicht zur Hand um diesem Moment abzulichten. Aber es freut mich das es den kleinen gut geht, und diese trinken und fressen. Auf das Ihre MajestĂ€t sich zahlreich vermehren möge đ
Eben durfte ich das erste mal dem Futtern beiwohnen, leider hatte ich mein Handy gerade nicht zur Hand um diesem Moment abzulichten. Aber es freut mich das es den kleinen gut geht, und diese trinken und fressen. Auf das Ihre MajestĂ€t sich zahlreich vermehren möge đ
-
#22 Camponotus nicobarensis Haltungsbericht
Ihre erste Schokoschabe (heute morgen geliefert und direkt zur BegrĂŒĂung eingefroren) sie werden so schnell erwachsen đ€Łđ
-