Ameise unter Wasser
-
anthalter_19
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 212 Mal
#1 Ameise unter Wasser
Hallo liebe Ameisen Freunde
Als ich gerade die Arena durchsuchte ist mir aufgefallen das eine Ameisen unter Wasser läuft.
Ich beobachtete es 1 Minuten erst dann holte ich das Handy raus um es aufzuzeichnen.
Nur in den ersten 10 sec. Ist die Ameisen noch unter Wasser, danach ist sie hoch "geschwommen" oder so.
Sie ist richtig gelaufen unter Wasser...
(Wasserhöhe 1cm)
(Hab es vor 3 Minuten Aufgenommen, also sieht es auch schnell gemacht aus)
Viele GrĂĽĂźe
Anthalter_19
Als ich gerade die Arena durchsuchte ist mir aufgefallen das eine Ameisen unter Wasser läuft.
Ich beobachtete es 1 Minuten erst dann holte ich das Handy raus um es aufzuzeichnen.
Nur in den ersten 10 sec. Ist die Ameisen noch unter Wasser, danach ist sie hoch "geschwommen" oder so.
Sie ist richtig gelaufen unter Wasser...
(Wasserhöhe 1cm)
(Hab es vor 3 Minuten Aufgenommen, also sieht es auch schnell gemacht aus)
Viele GrĂĽĂźe
Anthalter_19
-
- Danksagung erhalten: 0
#2 Ameise unter Wasser
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Ameisen für kürzere Zeit unter Wasser auskommen (sonst hätten sie ja mit jedem Regen auch grosse Probleme) und das scheinst du in deinem Film aufgenommen zu haben.
Laut einem Kurzbeitrag von Stern haben sogar australische Forscher eine Art gefunden, die komplett unter Wasser zu leben scheint. Hier der Beitrag: https://www.stern.de/panorama/wissen/na ... 94470.html
Wenn ich noch mehr finde, liefere ich nach.
Laut einem Kurzbeitrag von Stern haben sogar australische Forscher eine Art gefunden, die komplett unter Wasser zu leben scheint. Hier der Beitrag: https://www.stern.de/panorama/wissen/na ... 94470.html
Wenn ich noch mehr finde, liefere ich nach.
-
- Danksagung erhalten: 0
#3 Ameise unter Wasser
Ok, ich muss mich wohl korrigieren. Soweit ich nun gelesen haben können Ameisen auf dem Wasser laufen. Sie nutzen die Oberflächenspannung aus und gehen aufgrund ihres geringen Gewichts nicht unter.
Demnach frage ich mich nun, ob deine Ameise vielleicht auch oben drauf gelaufen ist?
Im Video ist das leider nicht wirklich zu erkennen, aber da du ja eine Minute hingeschaut hast, ist dir ja vielleicht etwas aufgefallen.
Demnach frage ich mich nun, ob deine Ameise vielleicht auch oben drauf gelaufen ist?
Im Video ist das leider nicht wirklich zu erkennen, aber da du ja eine Minute hingeschaut hast, ist dir ja vielleicht etwas aufgefallen.
-
anthalter_19
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 212 Mal
#4 Ameise unter Wasser
Hallo liebe Ameisen Freunde
Sie ist unter Wasser gelaufen. Man kann in den ersten 10 Sekunden sehen wie sie unter dem Wasser läuft. Danach ist sie nach oben "geschwommen" und aus dem Wasser raus gelaufen.
-Sie lebt noch
Heute Morgen war der Wassernapf wieder leer...
Viele GrĂĽĂźe
Anthalter_19
Sie ist unter Wasser gelaufen. Man kann in den ersten 10 Sekunden sehen wie sie unter dem Wasser läuft. Danach ist sie nach oben "geschwommen" und aus dem Wasser raus gelaufen.
-Sie lebt noch
Heute Morgen war der Wassernapf wieder leer...
Viele GrĂĽĂźe
Anthalter_19