Rhytidoponera metallica - Fotobericht
-
- Einsteiger
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 133 Mal
#9 Rhytidoponera metallica - Fotobericht
Hiho bounc3r,
Richtig gut geworden deine Arena. Der Sukkuleten style gefällt mir. Der Eingang ist auch cool gemacht.
Ich plane momentan eine Arena in ähnlicher Größe. Bin mir noch unsicher ob ich Gips oder Y-tong nehme.
Danke für die Inspiration 🙈
Richtig gut geworden deine Arena. Der Sukkuleten style gefällt mir. Der Eingang ist auch cool gemacht.
Ich plane momentan eine Arena in ähnlicher Größe. Bin mir noch unsicher ob ich Gips oder Y-tong nehme.
Danke für die Inspiration 🙈
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cptflitz für den Beitrag (Insgesamt 2):
- b0unc3r • anthalter_19
- b0unc3r
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 166 Mal
#10 Rhytidoponera metallica - Fotobericht
Danke für deine positive Rückmeldung. Freut mich wenn es dir zusagt! 
Ich kann dir nur zu Ytong raten. Mit Gips hatte ich immer mal wieder Schwierigkeiten, meistens mit Schimmel oder ähnlichem. Kannst von deinem Projekt gerne Foto's schießen, würde es mir anschauen

Ich kann dir nur zu Ytong raten. Mit Gips hatte ich immer mal wieder Schwierigkeiten, meistens mit Schimmel oder ähnlichem. Kannst von deinem Projekt gerne Foto's schießen, würde es mir anschauen

- b0unc3r
- Einsteiger
#11 Rhytidoponera metallica - Fotobericht
Nach einem kurzen Testlauf durften die R. metallica in ihr neues Zuhause einziehen. Im Reagenzglas (RG) waren am Anfang noch weiße Kiesel, die habe ich erstmal direkt entfernt bevor die überall rumfliegen
Habe auch noch ein, zwei Video's. Diese werde ich auch zeitnah mit euch teilen.
Die Arena wurde gut angenommen. Das RG wurde wieder ordentlich mit Sand Lehm verkleinert. Macht !tierisch! Spaß denen zuzuschauen. Die Färbung dieser Ameisen ist nach wie vor (für mich) ein Highlight.

Habe auch noch ein, zwei Video's. Diese werde ich auch zeitnah mit euch teilen.
Die Arena wurde gut angenommen. Das RG wurde wieder ordentlich mit Sand Lehm verkleinert. Macht !tierisch! Spaß denen zuzuschauen. Die Färbung dieser Ameisen ist nach wie vor (für mich) ein Highlight.
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4785 Mal
#12 Rhytidoponera metallica - Fotobericht
Wie immer tolle Bilder
Kleinere Insekten, was bietest Du alles an?
Grüße Wolfgang

Kleinere Insekten, was bietest Du alles an?
Grüße Wolfgang
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne für den Beitrag (Insgesamt 2):
- b0unc3r • anthalter_19
- b0unc3r
- Einsteiger
#13 Rhytidoponera metallica - Fotobericht
Danke für die Blumen

Die kleinen Racker nehmen bisher alles an. Echt unkompliziert

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor b0unc3r für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Erne • Doli • anthalter_19
- b0unc3r
- Einsteiger
#14 Rhytidoponera metallica - Fotobericht
Nachdem ich die kleine Kolonie in ihr neues Heim überführt habe, staunte ich am nächsten Tag nicht schlecht.. die Kleinen sind ruckzuck umgezogen und haben sich in ihrem neuen Nest eingerichtet.
Der Ytong kommt meines Erachtens sehr gut an. Sie scheinen sich wohlzufühlen und Madame legt fleißig weiterBrut
auch der Eingang wird gut angenommen und den eigenen Wünschen umgebaut.
Wie immer habe ich ein paar Bilder für euch im Gepäck
Der Ytong kommt meines Erachtens sehr gut an. Sie scheinen sich wohlzufühlen und Madame legt fleißig weiter

Wie immer habe ich ein paar Bilder für euch im Gepäck

-
Fabey93
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 386 Mal
#15 Rhytidoponera metallica - Fotobericht
Hey b0unc3r,
Sach mal, hältst du sie immer noch bei den Parametern?
Denn ich habe eine
Werde die Temperatur am besten anpassen, falls du immer noch erfolgreich bist mit 26 Grad

War dieser Beitrag hilfreich?
Oben rechts findest du den "Danke"-Button
Schon den Wissensbereich
entdeckt?
Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus

Schon den Wissensbereich

Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus
- b0unc3r
- Einsteiger
#16 Rhytidoponera metallica - Fotobericht
Hey Fabey93,
ja die Temperaturen sind nach wie vor die identischen. Von 8 Uhr bis 20 Uhr ansteigend bis ca. 26,5 Grad und über Nacht habe ich Zimmertemperaturen ca. 20 Grad.
Die Temperaturen kann ich recht gut über eine Keramiklampe herstellen. Und weil die kleinen Racker nicht klettern können, muss ich mir keine Sorgen um verbrannte Antennen oder Füße machen
Nacktpuppen gab und gibt es bei mir nicht. DieKönigin war hier immer recht aktiv. Das heißt sie hat beispielsweise (in der Gründungsphase) Watte abgezupft und konnte den Larven beim verpuppen hierdurch helfen.
In was hälst du deine kleine Kolonie? Evtl. kannst du ihnen ein wenig Sand/Lehm geben, damit dieLarven mehr halt finden und die Verpuppung besser klappt.
Ich habe auch wieder ein paar Bilder im Gepäck.. Leeeider wollen sie sich aber nicht mehr so zur Show stellen.. das Plexiglas haben sie schön mit Sand/Lehm zugepappt
ja die Temperaturen sind nach wie vor die identischen. Von 8 Uhr bis 20 Uhr ansteigend bis ca. 26,5 Grad und über Nacht habe ich Zimmertemperaturen ca. 20 Grad.
Die Temperaturen kann ich recht gut über eine Keramiklampe herstellen. Und weil die kleinen Racker nicht klettern können, muss ich mir keine Sorgen um verbrannte Antennen oder Füße machen

Nacktpuppen gab und gibt es bei mir nicht. Die
In was hälst du deine kleine Kolonie? Evtl. kannst du ihnen ein wenig Sand/Lehm geben, damit die
Ich habe auch wieder ein paar Bilder im Gepäck.. Leeeider wollen sie sich aber nicht mehr so zur Show stellen.. das Plexiglas haben sie schön mit Sand/Lehm zugepappt