Was für eine Formica Art, Färbung Rot/Gold?
- Mordreth
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 119 Mal
#1 Was für eine Formica Art, Färbung Rot/Gold?
Servus,
Mein Sohn und ich haben heute auf der Terrasse eine wirklich hübsche Arbeiterin entdeckt, welche ich gerne bestimmt hätte. Leider bin ich im Netz nicht wirklich fündig geworden, aber vllt. weiß ja von euch wer Rat Ich vermute am ehesten, dass es sich um eine Formica Art handelt, hab aber keine gefunden die vergleichbar aussieht
Im Prinzip ist die Arbeiterin etwa doppelt so groß und wuchtiger als eine Lasius niger und ist Schwarz/Gold mit rötlichen Beinen.
Hab ein paar Bilder angehängt, nur den Goldschimmer sieht man nur bedingt.
Hab die kleine nach den Bildaufnahmen natĂĽrlich wieder freigelassen
Mein Sohn und ich haben heute auf der Terrasse eine wirklich hübsche Arbeiterin entdeckt, welche ich gerne bestimmt hätte. Leider bin ich im Netz nicht wirklich fündig geworden, aber vllt. weiß ja von euch wer Rat Ich vermute am ehesten, dass es sich um eine Formica Art handelt, hab aber keine gefunden die vergleichbar aussieht
Im Prinzip ist die Arbeiterin etwa doppelt so groß und wuchtiger als eine Lasius niger und ist Schwarz/Gold mit rötlichen Beinen.
Hab ein paar Bilder angehängt, nur den Goldschimmer sieht man nur bedingt.
Hab die kleine nach den Bildaufnahmen natĂĽrlich wieder freigelassen
-
Zitrus
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2150 Mal
#2 Evtl. Formica in Rot/Gold?
Sieht fĂĽr mich nach einer Serviformica aus, vielleicht rufibarbis. Der goldene Schimmer kommt wohl durch Reflektion des Sonnenlichtes zustande.