Ameisen auf Futtersuche
-
- Halter
- BeitrÀge: 121
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 187 Mal
#1 Ameisen auf Futtersuche
Hallo zusammen, da es ja nun wĂ€rmer wird kommen die Ameisen auch wieder aus Ihren Löchern. War heut auf unserem GĂŒtle (Schrebergarten). Ich weiĂ dass wir ein groĂes Volk im Garten haben. Aber ist echt auch erstaunlich was wir fĂŒr eine Strecke sie hinter sich lassen.
Leider hab ich zu wenig Ahnung um zu sehen, um was fĂŒr eine Art es sich handelt. Vielleicht kann hier jemand helfen.
Sie legen so ca. 6-7m zurĂŒck um an den Lorbeer zu kommen, wirklich faszinierend.
GrĂŒĂe und schönes Wochenende
Chris
Leider hab ich zu wenig Ahnung um zu sehen, um was fĂŒr eine Art es sich handelt. Vielleicht kann hier jemand helfen.
Sie legen so ca. 6-7m zurĂŒck um an den Lorbeer zu kommen, wirklich faszinierend.
GrĂŒĂe und schönes Wochenende
Chris
-
- Halter
- BeitrÀge: 678
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 804 Mal
#2 Ameisen auf Futtersuche
Heyhey,
Sieht fĂŒr mich aus wie die Lasius fuliginosus. GlĂ€nzendschwarze Holzameise, beschreibt schon genau was man sieht.
WĂŒrde auch zum Nest passen auf dem ersten Bild.
GrĂŒĂe Wolfi
Sieht fĂŒr mich aus wie die Lasius fuliginosus. GlĂ€nzendschwarze Holzameise, beschreibt schon genau was man sieht.
WĂŒrde auch zum Nest passen auf dem ersten Bild.
GrĂŒĂe Wolfi
-
- Halter
- BeitrÀge: 121
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 187 Mal
#3 Ameisen auf Futtersuche
Ich hab nur mal nach einheimischen Ameisen gegoogelt, zwei Arten hatte ich rausgefunden, Lasius fuliginosus war auch dabei die andere weiĂ ich gerade nicht mehr.