User des Monats Juni 2021   ---   Zitrus  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Um welche Art handelt es sich? / Ameisen im Kronengecko Terrarium

Hausameisen und ihre Bekämpfung
Antworten
Hamburg123
Neueinsteiger
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 26. April 2021, 21:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Um welche Art handelt es sich? / Ameisen im Kronengecko Terrarium

Beitrag von Hamburg123 » 26. April 2021, 22:07

Moin,

Ich bin momentan dabei ein Kronengecko Terrarium einzurichten bzw. es ist eigentlich fertig. In den letzten Tagen habe ich immer wieder kleine Ameisen (ca 2 mm) gesehen (siehe Anhang).
Um welche Art handelt es sich und kann diese, falls sie nicht ohnehin binnen des nächsten Monats ausstirbt, dem Gecko gefährlich werden? Dieser zieht voraussichtlich Anfang Juni ein.
Wenn ich richtig gelesen habe überleben Ameisen ja nur, wenn ich eine Königin mit eingeschleppt habe, oder? Die Ameisen haben sich vermutlich am Kork befunden, der nun im Terrarium ist.

LG
Dateianhänge
WhatsApp Image 2021-04-26 at 21.55.51.jpeg
WhatsApp Image 2021-04-26 at 21.55.51 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-04-26 at 21.55.51 (2).jpeg

Antworten

Zurück zu „Ungebetene Untermieter & Störenfriede im Haus“