Was fĂŒr eine Ameisenart ist das?
-
- BeitrÀge: 5
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Was fĂŒr eine Ameisenart ist das?
Guten tag,
meine Schulklasse und ich haben gemeinsam Ameisen aus einem GebĂŒsch gefangen, um sie fĂŒr ein Bio-Projekt zu untersuchen. Nun können wir sie aber nicht genau identifizieren. Sie sind alle ca 5mm lang, schwarz und gefangen haben wir sie vor einem Monat im ZĂŒrcher-Unterland, Schweiz. Könnt ihr uns vielleicht weiterhelfen?
p.s. entschuldigt die QualitĂ€t des Bildes, zu mehr taugt meine Kamera leider nicht.đ
meine Schulklasse und ich haben gemeinsam Ameisen aus einem GebĂŒsch gefangen, um sie fĂŒr ein Bio-Projekt zu untersuchen. Nun können wir sie aber nicht genau identifizieren. Sie sind alle ca 5mm lang, schwarz und gefangen haben wir sie vor einem Monat im ZĂŒrcher-Unterland, Schweiz. Könnt ihr uns vielleicht weiterhelfen?
p.s. entschuldigt die QualitĂ€t des Bildes, zu mehr taugt meine Kamera leider nicht.đ
-
Rapunzula
- Moderator
- BeitrÀge: 2176
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2401 Mal
#2 Was fĂŒr eine Ameisenart ist das?
Hallo Nick1
Irgendwie blicke ich da nicht durch, vor ein paar Tagen hast Du geschrieben, dass Du eineGyne Lasius niger angeschafft hast und heute heiĂt es, dass Du und Deine Schulklasse welche gefangen habt?
Die die ihr gefangen habt, ist das mitKönigin oder nur Arbeiterinnen?
Gruss
Irgendwie blicke ich da nicht durch, vor ein paar Tagen hast Du geschrieben, dass Du eine
Die die ihr gefangen habt, ist das mit
Gruss
-
Zitrus
- Moderator
- BeitrÀge: 2127
- Danksagung erhalten: 2149 Mal
-
- BeitrÀge: 5
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 Was fĂŒr eine Ameisenart ist das?
Liebe/r Rapunzula
Ja, die gefangenen Ameisen gehören auch zum Experiment einiger Klassenkameraden, ich habe einfach deren Frage hier auf meinem Account gestellt.đ
Die Kollegen haben nur Arbeiterinnen gefangen, ich schicke noch ein etwas besseres Bild.
Ăbrigens: meine Lasius niger Kolonie ist wieder relativ aktiv geworden und ihr Nest haben sie ebenfalls wieder repariert, also denen gehts gut.đđ
Ja, die gefangenen Ameisen gehören auch zum Experiment einiger Klassenkameraden, ich habe einfach deren Frage hier auf meinem Account gestellt.đ
Die Kollegen haben nur Arbeiterinnen gefangen, ich schicke noch ein etwas besseres Bild.
Ăbrigens: meine Lasius niger Kolonie ist wieder relativ aktiv geworden und ihr Nest haben sie ebenfalls wieder repariert, also denen gehts gut.đđ
-
Zitrus
- Moderator
- BeitrÀge: 2127
- Danksagung erhalten: 2149 Mal