Polyrhachis dives ohne Ende, aber null Polyrhachis ammon
-
Meinerseinereiner
- Halter
- BeitrÀge: 505
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 355 Mal
#1 Polyrhachis dives ohne Ende, aber null Polyrhachis ammon
Moin zusammen,
Dachte frage mal frech in die Runde, da ich irgendwie keine Antwort finde.
Wie schon gesagt, bin ich seit heute wieder nach Jahren Abstinenz zu den Haltern zurĂŒckgestoĂen.
Mich wundert, dass viele Polyrhachis dives gehalten oder immer noch halten, aber anscheinend keiner sich an Polyrhachis ammon (welche ich persönlich wesentlich schöner finde) gewagt hat.
Selbst nach etlichen Suchen habe ich nix gefunden, dass irgendwer die gehalten hÀtte oder noch hat.
Woran liegts?
Und nicht bös verstehen, ist nur mal so ein Gedankenfurz, der mal beantwortet werden muss.
LG Meinerseinereiner
Dachte frage mal frech in die Runde, da ich irgendwie keine Antwort finde.
Wie schon gesagt, bin ich seit heute wieder nach Jahren Abstinenz zu den Haltern zurĂŒckgestoĂen.
Mich wundert, dass viele Polyrhachis dives gehalten oder immer noch halten, aber anscheinend keiner sich an Polyrhachis ammon (welche ich persönlich wesentlich schöner finde) gewagt hat.
Selbst nach etlichen Suchen habe ich nix gefunden, dass irgendwer die gehalten hÀtte oder noch hat.
Woran liegts?
Und nicht bös verstehen, ist nur mal so ein Gedankenfurz, der mal beantwortet werden muss.
LG Meinerseinereiner
- Erne
- Administrator
- BeitrÀge: 4116
- Danksagung erhalten: 4697 Mal
#2 Polyrhachis dives ohne Ende, aber null Polyrhachis ammon
Na ja, sie sind nur selten zu erwerben, zudem teurer, das könnten gute GrĂŒnde sein, das ĂŒber deren Haltung nur wenig publiziert wird.
Zudem bringen sie es nur auf eine geringe Anzahl an Arbeiterinnen.
Bei Polyrhachis dives sieht es damit ganz anders aus.
Prima das Du fĂŒr unsere Forumleser einen Bericht schreibst.
GrĂŒĂe Wolfgang
Zudem bringen sie es nur auf eine geringe Anzahl an Arbeiterinnen.
Bei Polyrhachis dives sieht es damit ganz anders aus.
Prima das Du fĂŒr unsere Forumleser einen Bericht schreibst.
GrĂŒĂe Wolfgang
-
Meinerseinereiner
- Halter
#3 Polyrhachis dives ohne Ende, aber null Polyrhachis ammon
Hallo Wolfgang
Ja billig ist anders, aber jedes Haustier ist teuer, irgendwie. Und ich möchte ja das ganze nicht nur fĂŒr 1 oder 2 Jahre da stehen haben sondern bis zum bitteren Ende, was hoffentlich noch weit entfernt liegt.
Was die Anzahl der Arbeiterinnen angeht woher hast du diese Kenntnis? Ich habe darĂŒber nix gefunden.
Lt. Store 10 000 + bei ca 10mm Grösse gibt das schon ein Volumen...
LG Meinerseinereiner / Rene
Ja billig ist anders, aber jedes Haustier ist teuer, irgendwie. Und ich möchte ja das ganze nicht nur fĂŒr 1 oder 2 Jahre da stehen haben sondern bis zum bitteren Ende, was hoffentlich noch weit entfernt liegt.
Was die Anzahl der Arbeiterinnen angeht woher hast du diese Kenntnis? Ich habe darĂŒber nix gefunden.
Lt. Store 10 000 + bei ca 10mm Grösse gibt das schon ein Volumen...
LG Meinerseinereiner / Rene
- Erne
- Administrator
- BeitrÀge: 4116
- Danksagung erhalten: 4697 Mal
#4 Polyrhachis dives ohne Ende, aber null Polyrhachis ammon
Hier gefunden
https://www.antstore.net/shop/de/Ameise ... ammon.html
Hier eine schöne Bilderseite mit wenigen Informationen.
http://brisbaneinsects.com/brisbane_ants/golden_ant.htm
GrĂŒĂe Wolfgang
https://www.antstore.net/shop/de/Ameise ... ammon.html
Hier eine schöne Bilderseite mit wenigen Informationen.
http://brisbaneinsects.com/brisbane_ants/golden_ant.htm
GrĂŒĂe Wolfgang
-
Meinerseinereiner
- Halter
#5 Polyrhachis dives ohne Ende, aber null Polyrhachis ammon
Hi Wolfgang
Also ich hatte da ne andere Zahl gelesen.....
https://www.antdealer.com/Ameisenkoloni ... ammon.html
Danke fĂŒr die wenigen Infos, ist echt wenig drĂŒber zu finden, leider.
LG Meinerseinereiner
Also ich hatte da ne andere Zahl gelesen.....
https://www.antdealer.com/Ameisenkoloni ... ammon.html
Danke fĂŒr die wenigen Infos, ist echt wenig drĂŒber zu finden, leider.
LG Meinerseinereiner
-
Rapunzula
- Moderator
- BeitrÀge: 2181
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2413 Mal
#6 Polyrhachis dives ohne Ende, aber null Polyrhachis ammon
Hallo Meinerseinereiner,
Auch von mir herzlich willkommen hier im Ameisenforum, ich bin echt gespannt wie es Dir mit diesen schön gefÀrbten Ameisen lÀuft. Poste dann bitte auch immer wieder mal ein Foto.
Eigentlich schlimm wie weit die Zahlen in den Shops auseinander gehen, einer sagt ca. 400 Ameisen und der andere Shop 10â000+
Wer wohl recht hat!!!
Edit: was hattest Du den frĂŒher fĂŒr Ameisen und wie lange ist das schon her? Was hat Dich dazu bewogen aufzuhören bzw. wieder anzufangen?
Gruss und viel Erfolg
Auch von mir herzlich willkommen hier im Ameisenforum, ich bin echt gespannt wie es Dir mit diesen schön gefÀrbten Ameisen lÀuft. Poste dann bitte auch immer wieder mal ein Foto.
Eigentlich schlimm wie weit die Zahlen in den Shops auseinander gehen, einer sagt ca. 400 Ameisen und der andere Shop 10â000+
Wer wohl recht hat!!!
Edit: was hattest Du den frĂŒher fĂŒr Ameisen und wie lange ist das schon her? Was hat Dich dazu bewogen aufzuhören bzw. wieder anzufangen?
Gruss und viel Erfolg
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula fĂŒr den Beitrag:
- Meinerseinereiner
-
Meinerseinereiner
- Halter
#7 Polyrhachis dives ohne Ende, aber null Polyrhachis ammon
Hi Rapunzula
Ich hatte mal Camponotus substitutus, die musste ich 2008 leider weiter geben an einen Bekannten in Ăstereich.
Hatte damals leider ne ganz harte Zeit und keine Möglichkeit fĂŒr die Riesenkolonie ( geschĂ€tzt zwischen 2 und 3000 ) optimal zu sorgen.
Losgelassen hat mich das Thema nie und als ich diese tollen Krabbler auf einem Foto gesehen habe, hab ich sofort recherchiert und mich ans Werk gemacht. Zeit, Geld und Platz ist nun genug da also gleich in die Vollen.
Ich habe hier einen Haltungsbericht angefangen, das mit dem Link hier einstellen.... noch ein böhmischen Dorf aber Du wirst den schon finden.
Momentan sinds mal 2, dieGyne und eine Arbeiterin, plus eine Puppe . Aber 10000+ wÀre ne Herausforderung, die ich gerne annehmen werde und sei Dir sicher ich werde die kleinen mit den besten Mitteln pflegen, sei es Technik, Platz oder Futter
In diesem Sinne schau mal in den Haltungsbericht
LG Meinerseinereiner
Ich hatte mal Camponotus substitutus, die musste ich 2008 leider weiter geben an einen Bekannten in Ăstereich.
Hatte damals leider ne ganz harte Zeit und keine Möglichkeit fĂŒr die Riesenkolonie ( geschĂ€tzt zwischen 2 und 3000 ) optimal zu sorgen.
Losgelassen hat mich das Thema nie und als ich diese tollen Krabbler auf einem Foto gesehen habe, hab ich sofort recherchiert und mich ans Werk gemacht. Zeit, Geld und Platz ist nun genug da also gleich in die Vollen.
Ich habe hier einen Haltungsbericht angefangen, das mit dem Link hier einstellen.... noch ein böhmischen Dorf aber Du wirst den schon finden.
Momentan sinds mal 2, die
In diesem Sinne schau mal in den Haltungsbericht
LG Meinerseinereiner