User des Monats Juli 2021   ---   ChrisV87  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Schwarmflug-App für iPhone und Android

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.

Schwarmflug-app für iphone und android

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Atomic
Halter
Offline
Beiträge: 127
Registriert: 10. August 2010, 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Schwarmflug-App für iPhone und Android

Beitrag von Atomic » 24. August 2011, 08:22

Warum ist das bei Apple auch nur immer so kompliziert bzw kostet gleich immer Geld.
Das ist bei Google schon besser gelöst. Das es aber scheinbar so laufen wird, das es für Iphone keine App geben wird, weiland zu teuer wird und für Android nix, weils ja angeblich schlecht ist und keiner nutzt.

Aus diesem Grund währe doch eine Webbasierende Seite am besten auf Basis vom Google maps.

Benutzeravatar
Biohazard
Halter
Offline
Beiträge: 119
Registriert: 16. Mai 2011, 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18

Beitrag von Biohazard » 24. August 2011, 17:43

Apple ist doch was besonderes :spin2:

Naja...

Ein wenig gegoogle hat mir Google Maps API ausgespuckt. Es scheint eine Auswahl an Möglichkeiten zu geben. :guckstdu: hier.
In der Aswahl würde ich für Google Maps JavaScript-API (:guckstdu: hier) stimmen. Das sollte auf jedem Handy/Browser laufen. Eine HTML-Unterstützung gibt es auch. Eine Einbindung ins Forum wäre ebenfalls möglich. Der Traffic dürfte sich in Grenzen halten, da das Meiste ja von Google kommt.

Was haltet ihr davon? Ich würde mich auch an Tests & Co beteiligen.

MfG Bio.

Benutzeravatar
Fruchttiger
Halter
Offline
Beiträge: 394
Registriert: 30. Januar 2010, 17:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Schwarmflug-App für iPhone und Android

Beitrag von Fruchttiger » 24. August 2011, 18:53

Also erstmal müsste es darum gehen diese "Schwarmflug App" näher zu bestimmen. Welche Möglichkeiten bietet sie mir? Wie ist sie zu verwenden? Eben eine Spezifikation des Systems.
Danach entscheidet man sich vielleicht erst für eine Technologie (Java App, webbasierte Lösung oder ...). Da es sich um eine kleine, eher performance-unkritische Anwendung handelt, wäre ich für ein plattformunabhängiges Programm.

Dann haben wir ja einmal die Registrierung von Schwarmflügen (in einer Datenbank) auf der einen und die Mitteilung der "heißen" Gebiete z.B. (Datenbankabfragen) auf der anderen Seite. Macht es eventuell Sinn diese beiden Probleme getrennt voneinander lösen? Also meinetwegen eine App, die mir sagt "Schwarmflug von der und der Art in deiner Nähe" und parallel eine Webmaske, wo man Schwarmflüge melden kann.

Grüße
Fruchttiger
... aber das hängt natürlich von der Art ab.

Benutzeravatar
pypeEdgewly
Neueinsteiger
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 27. August 2011, 11:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 Nizza , hier zu sein :)

Beitrag von pypeEdgewly » 27. August 2011, 12:03

Hallo : ) Im Moment mache ich meine 1rst Beitrag auf diesem Board , schöner Ort , wie ihr alle sehen können!rnAls mein erster post ich Hallo sagen , Sie alle werden , kam ich hier so , dass ich die allgemeinen Themen fand ich hier nehmen .rnMein Name ist Tomy , ich lebe auf Bruxels aber jetzt bin ich auf ein anderes Land ein Studium an der Zeit für Mechanische Engenieering bis zum Abschluss zu bekommen.rnWas meine Interessen können Sie nicht wollen , sie zu kennen , aber ich sage ihnen schnell Ich bin sehr der Bücher sowie Filme gefunden, und ich auch hören eine Menge ihn auf mein Zimmer , mein größtes Hobbie ist jetzt Poker, als die meisten von euch ... ich kann mir vorstellen ....rnGestern habe ich einen Artikel gefunden, sehr hilfreich bei Apostas Gratis das war sehr intensive Also habe ich in Kontakt mit dem Web-Entwickler auf dieser Website , lassen Sie mich dazu beitragen Beiträge dort und es ist das, was ich jetzt tue , und das war Teil der Grund, warum ich hier registriert ... um Ideen zu finden hat ! : )rnIch werde auch apoligize durch mein Englisch ist die einzige Möglichkeit die ich fand, mit euch zu sprechen ist ....rnUnd zur Zeit ist es alles, was ich zu veröffentlichen , weil ich Arbeit verschiebt , damit ich eine Weile wird spleep .............. Nur Hüpfen Sie mochte meine neue Post.rnBis tomorrwo an alle , Goodbye

Baus2021
Neueinsteiger
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 9. Juni 2021, 16:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 Schwarmflug-App für iPhone und Android

Beitrag von Baus2021 » 9. Juni 2021, 16:55

Könnte mir vielleicht jemand eine app vorschlagen mit der ich sehe wo oder wann Schwarmflüge stattfinden .das wäre nett :D

Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020
Moderator
Offline
Beiträge: 1288
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 1359 Mal

#22 Schwarmflug-App für iPhone und Android

Beitrag von Rapunzula » 9. Juni 2021, 17:14

Baus2021 hat geschrieben:
9. Juni 2021, 16:55
wann Schwarmflüge stattfinden
Hier im Forum gibt es eine Tabelle! Als App ist mir das nicht bekannt!

Siehe: https://www.ameisenforum.de/schwarmflug.php

Gruss
Schützt euch vor Corona, tragt Masken, haltet Abstand, bleibt zu Hause, bleibt Gesund, bleibt Negativ!
Ich will diese Signatur so schnell wie möglich löschen können!

Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“