Messor barbarus _ FĂĽtterung

Fotos und Videos von Ameisen, deren Behausungen und mehr.
Neues Thema Antworten
[VA]
Einsteiger
Offline
Beiträge: 99
Registriert: 7. Februar 2021, 13:22
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

#1 Messor barbarus _ FĂĽtterung

Beitrag von [VA] » 18. Juli 2021, 21:57

Eine meiner Messor barbarus.
Eine schöne Kolonie im 2.Jahr.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor [VA] fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
ChrisV87AnjaRasenderrolli



Rasenderrolli
Halter
Offline
Beiträge: 249
Registriert: 26. Juni 2021, 02:21
Hat sich bedankt: 442 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

#2 Messor barbarus _ FĂĽtterung

Beitrag von Rasenderrolli » 18. Juli 2021, 22:16

Mal ne doofe frage da ich mir Messor Arten als 2. Kolonie irgendwann in ferner Zukunft vorstellen kann. Wieso wird nicht mal ne korn Ähre rein gelegt? Können die Tiere sie nicht zerteilen? Diese bekäme ich vom Bio Bauern sogar problemlos umsonst. Darüber habe ich noch nirgendwo etwas finden können. Oder mal nen stab Vogel Hirse rein zum zerlegen oder ähnliches.

Wenn du oder jemand anders davon ahnung hat wĂĽrde ich mich sehr freuen und wenn nicht wĂĽrde mich ei derartiges Experiment sehr freuen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rasenderrolli fĂĽr den Beitrag:
Meinerseinereiner



Doli

User des Monats Oktober 2020 User des Monats April 2023
Halter
Offline
Beiträge: 292
Registriert: 21. März 2007, 22:00
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1788 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

#3 Messor barbarus _ FĂĽtterung

Beitrag von Doli » 18. Juli 2021, 22:38

Also ich hab sowohl bei meinen Pogonomyrmex als auch damals bei meinen Messor Hirse als Kolben angeboten … ab einer gewissen Koloniegröße funzt das. Die knabbern und montieren tatsächlich die Körner aus den Kolben … bei beiden Kolonien hat das dann immer mehrere Tage gedauert bis die Kolben abgeerntet waren und sobald einfacher zu habendes Futter angeboten wird bevorzugen sie das … sind faul die Kleinen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Doli fĂĽr den Beitrag:
Rasenderrolli



Benutzeravatar
Meinerseinereiner

User des Monats Juli 2022
Halter
Offline
Beiträge: 506
Registriert: 18. Mai 2021, 19:12
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

#4 Messor barbarus _ FĂĽtterung

Beitrag von Meinerseinereiner » 18. Juli 2021, 22:49

Doli hat geschrieben: ↑
18. Juli 2021, 22:38
Also ich hab sowohl bei meinen Pogonomyrmex als auch damals bei meinen Messor Hirse als Kolben angeboten … ab einer gewissen Koloniegröße funzt das. Die knabbern und montieren tatsächlich die Körner aus den Kolben … bei beiden Kolonien hat das dann immer mehrere Tage gedauert bis die Kolben abgeerntet waren und sobald einfacher zu habendes Futter angeboten wird bevorzugen sie das … sind faul die Kleinen!
Naja sind halt auch gepolt nach Minimalprinzip, macht ja jeder Mensch auch, oder nicht? Wenn du fĂĽr Geld, Essen, Trinken, Wohnen nix oder fast nix tun musst ist doch besser als malochen.... =)1
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meinerseinereiner fĂĽr den Beitrag:
Doli



[VA]
Einsteiger
Offline
Beiträge: 99
Registriert: 7. Februar 2021, 13:22
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

#5 Messor barbarus _ FĂĽtterung

Beitrag von [VA] » 18. Juli 2021, 23:02

Ja,das wĂĽrde definitiv gehen.
Das macht Messor auch in der Natur so.Die können sich es gar nicht erlauben,einfach mal zu warten bis die Körner da endlich runterfallen :shock:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor [VA] fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
RasenderrolliDoli



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Fotos & Videos“