Camponotus nicobarensis - AMEISENHALTUNGSBERICHT
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4678 Mal
#513 Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Sehr anschaulich
Das ist aber auch eine verdammt spärliche Einrichtung, da hilft nur flüchten
Die Röhrchen sind die nur als Versteckmöglichkeit gedacht?
GrĂĽĂźe Wolfgang
Das ist aber auch eine verdammt spärliche Einrichtung, da hilft nur flüchten
Die Röhrchen sind die nur als Versteckmöglichkeit gedacht?
GrĂĽĂźe Wolfgang
-
Rapunzula
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2401 Mal
#514 Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
So Brutal können Camponotus nicobarensis sein, irgendwie hatte ich auf einmal bedauern mit dieser Fliege:
Ach ja, Fortsetzung folgt…
Ach ja, Fortsetzung folgt…
-
Rapunzula
- Moderator
#515 Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Ich habe 4 Arenen, eine ist seit 13 Monaten mit Sand bzw. Bodengrund belegt, die Anderen der waren nur der nackte Glasboden.
Komischerweise sind von den drei nackten Arenen zwei total mit Spänen (von Wachsmadenboxen) und Korkresten (aus den Nestern) vollgemöhlt.
Diese Arena bleibt sauber, nur in einer Eckt stapelt sich MĂĽll, sonst ist diese Arene wie geleckt sauber!
Die Röhrchen sind nicht als Versteckmöglichkeit gedacht, sie sind als Wohneinheiten gedacht!
Gruss Rapunzula
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4678 Mal
#516 Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Lässt sich nur vermuten, der nackte Glasboden liegt ihnen nicht.Komischerweise sind von den drei nackten Arenen zwei total mit Spänen (von Wachsmadenboxen) und Korkresten (aus den Nestern) vollgemöhlt.
Wachsmotten, das sind kräftige Ausbruchskünstler, knabbern locker dünnes Plastik durch, wie hällt Du die unter Kontrolle?
Ist es nicht mühsam diese aus ihrem, zähen Gespinst zu pulen?
GrĂĽĂźe Wolfgang
-
Rapunzula
- Moderator
#517 Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Denke nicht dass sie das nicht mögen, denn da sind immer sehr viele Girls die einfach chillen!
Dass ich denen einzelne Wachsmaden verfĂĽttere war gestern! Ich lege denen mittlerweile die eben gekaufte Dose offen hin (siehe Foto), die Camponotus nicobarensis bedienen sich selbst.
Gruss Rapunzula
-
Rapunzula
- Moderator
#518 Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Thema: Gurke
Da ich ca. seit letzten September die Futterexperimente einstellte weil ich aus irgendeinem Grund innerhalb weniger Tage/Wochen immens viele Tote Ameisen zu beklagen hatte, wage ich es wieder mal ein kleines Futterexpetiment, nämlich wie es der Titel schon sagt: Gurke!
Sie stĂĽrzten sich richtig auf die Gurke, aber ich denke nur solange die Gurke nass/feucht ist, ich denke sie nehmen nur die FlĂĽssigkeit davon!
Fortsetzung folgt…
Da ich ca. seit letzten September die Futterexperimente einstellte weil ich aus irgendeinem Grund innerhalb weniger Tage/Wochen immens viele Tote Ameisen zu beklagen hatte, wage ich es wieder mal ein kleines Futterexpetiment, nämlich wie es der Titel schon sagt: Gurke!
Sie stĂĽrzten sich richtig auf die Gurke, aber ich denke nur solange die Gurke nass/feucht ist, ich denke sie nehmen nur die FlĂĽssigkeit davon!
Fortsetzung folgt…
-
- Ameisenhalter
- Danksagung erhalten: 1295 Mal
#519 Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Hallo Rapunzula,
ich vermute auch, dass sie nur das Wasser in der Gurke interessiert. Bei mir wurde die außerdem schnell uninteressant. Beim zweiten oder dritten Anbieten haben sie sie fast schon ignoriert. Magst du das in den nächsten Tagen nochmal wiederholen?
GrĂĽĂźe vom Pinco
ich vermute auch, dass sie nur das Wasser in der Gurke interessiert. Bei mir wurde die außerdem schnell uninteressant. Beim zweiten oder dritten Anbieten haben sie sie fast schon ignoriert. Magst du das in den nächsten Tagen nochmal wiederholen?
GrĂĽĂźe vom Pinco
-
Rapunzula
- Moderator
#520 Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Hallo Pinco,
Wenn ich es nicht vergesse (eher unwahrscheinlich) bzw noch Gurke im Kühlschrank habe kann ich’s nochmals probieren! Da Deine die Gurke danach fast ignoriert haben, nimmt mich das natürlich auch Wunder!
Gruss Rapunzula
Wenn ich es nicht vergesse (eher unwahrscheinlich) bzw noch Gurke im Kühlschrank habe kann ich’s nochmals probieren! Da Deine die Gurke danach fast ignoriert haben, nimmt mich das natürlich auch Wunder!
Gruss Rapunzula