Messor barbarus Einzug mit Hindernissen
-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#17 Messor barbarus Einzug mit Hindernissen
Damit ihr es seht sollte das heiĂźen
Hab die Abdeckung auf dem Schlauchende jetzt ein bisschen nachgezogen, bis an die Stelle wo sie sitzt, vielleicht läuft sie ja mit. Oh je. Hoffentlich wird alles gut. Liebe Grüße
Hab die Abdeckung auf dem Schlauchende jetzt ein bisschen nachgezogen, bis an die Stelle wo sie sitzt, vielleicht läuft sie ja mit. Oh je. Hoffentlich wird alles gut. Liebe Grüße
-
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 883 Mal
#18 Messor barbarus Einzug mit Hindernissen
Wenn du es so lässt, würde sie vermutlich dort sitzen bleiben.EmilundMama hat geschrieben: ↑7. März 2022, 17:20Damit ihr es sehr. Sie ist jetzt unter der Abdeckung.
Dunkel, eng, was will man/Queen mehr Mach ihr einfach noch ein groĂźes StĂĽck vom Schlauch "ungemĂĽtlich", ich denke da reicht es schon wenn du das meiste der Abdeckung entfernst , weil sie instinktiv Richtung Dunkelheit ( in ihren Augen Sicherheit ) gehen swĂĽrde.
-
#19 Messor barbarus Einzug mit Hindernissen
So jetzt hat sich Barbara ganz selbstbewusst umgedreht und ist zurück ins Nest gelaufen. Es scheint ihr aber gut zu gehen. Sie hat Abendbrot gegessen und getrunken und macht einen zufriedenen Eindruck. Also alles wieder auf Anfang. Entweder wir beobachten sie jetzt noch ein wenig oder wir setzen sie vorsichtig in die Arena um. Bei uns wird es ihr auf jeden Fall nicht langweilig …. Kleiner Stinker…
-
#20 Messor barbarus Einzug mit Hindernissen
Hallo, wir würden heute gegen abend die Königin vorsichtig mit einem Kaffeelöffel vor dem RG platzieren und die Arbeiterinnen vorsichtig in die Arena schütten. In dem kleinen Loch ist noch Brut . Wie können wir sie am besten umsiedeln? Kommt nicht der Digfix Einsatz hinterhergerieselt? Nicht dass jemand verschüttet wird. Liebe Grüße
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EmilundMama fĂĽr den Beitrag:
- Gäbi
-
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 321 Mal
#21 Messor barbarus Einzug mit Hindernissen
Ich bin auch noch neu hier und auch kein Profi aber evt. kannst du die Brut zuerst auf ein Blatt Papier schütten und dann die Digfix Brösel (falls welche mitkommen) etwas putzen bevordu die Brut in die Arena legst
-
Zitrus
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2149 Mal
#22 Messor barbarus Einzug mit Hindernissen
Digfix ist im Grunde Blumenschaum in Braun, rieselt nicht wirklich. Wenn du ein Wattestäbchen etwas anfeuchtest und dieEmilundMama hat geschrieben: ↑8. März 2022, 13:39In dem kleinen Loch ist noch Brut. Wie können wir sie am besten umsiedeln? Kommt nicht der Digfix Einsatz hinterhergerieselt? Nicht dass jemand verschüttet wird.
sollte sie am Stäbchen haften und du kannst sie umsiedeln. Aber schön vorsichtig; ist in etwa wie Doktor Bibber.
-
#23 Messor barbarus Einzug mit Hindernissen
Super vielen Dank fĂĽr eure Tipps. Doktor Bibber kann ich
Ich warte noch auf meinen Mann als moralische UnterstĂĽtzung. Unser Sohn kann nicht hinsehen
Ich melde mich heute abend. Liebe GrĂĽĂźe Kathi und Emil
Ich warte noch auf meinen Mann als moralische UnterstĂĽtzung. Unser Sohn kann nicht hinsehen
Ich melde mich heute abend. Liebe GrĂĽĂźe Kathi und Emil
-
#24 Messor barbarus Einzug mit Hindernissen
Guten Morgen,
es ist vollbracht, dieKönigin ist mit 6 Arbeiterinnen umgezogen. Sie sitzt im RG. Jetzt haben wir Geduld.
Ich hab noch eine Frage: unsere Arena ist 20x20 und wir haben ja diesen Strahler auf den hinteren Teil der Arena gerichtet. Wieviel Watt sind da ausreichend? Ich habe gelesen 5W reichen, doch da tut sich auf unserer Temperaturanzeige an der Scheibe nichts. Wir hatten jetzt mehr Watt und da waren es 24-26 Grad, ist dann aber auf dem Boden zu heiĂź. Wieviel Grad habt ihr so an der Scheibe, falls euer Thermometer auch an der Scheibenwand ist? Und wieviel Watt habt ihr?
Vielen Dank nochmal fĂĽr eure MĂĽhe und viele GrĂĽĂźe
es ist vollbracht, die
Ich hab noch eine Frage: unsere Arena ist 20x20 und wir haben ja diesen Strahler auf den hinteren Teil der Arena gerichtet. Wieviel Watt sind da ausreichend? Ich habe gelesen 5W reichen, doch da tut sich auf unserer Temperaturanzeige an der Scheibe nichts. Wir hatten jetzt mehr Watt und da waren es 24-26 Grad, ist dann aber auf dem Boden zu heiĂź. Wieviel Grad habt ihr so an der Scheibe, falls euer Thermometer auch an der Scheibenwand ist? Und wieviel Watt habt ihr?
Vielen Dank nochmal fĂĽr eure MĂĽhe und viele GrĂĽĂźe
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EmilundMama fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Gäbi • Anja