Camponotus barbaricus
- Erne
- Administrator
- BeitrÀge: 4103
- Danksagung erhalten: 4687 Mal
Camponotus barbaricus
Der Start mit Camponotus barbaricus braucht seine Zeit, die GrĂŒndung zieht sich.
Eine Entwicklung, die an Tempo nicht mit der von Camponotus nicobarensis vergleichbar ist.
Etwa 3 Jahre wird die Geduld gut gefordert, dann legen sie richtig los.
GenĂŒgsame Ameisen die es ĂŒber die Jahre auf richtig viele Arbeiterinnen bringen.
Ein kleiner Ăberblick ihrer Arena- und NestaktivitĂ€ten.
GrĂŒĂe Wolfgang
Der Start mit Camponotus barbaricus braucht seine Zeit, die GrĂŒndung zieht sich.
Eine Entwicklung, die an Tempo nicht mit der von Camponotus nicobarensis vergleichbar ist.
Etwa 3 Jahre wird die Geduld gut gefordert, dann legen sie richtig los.
GenĂŒgsame Ameisen die es ĂŒber die Jahre auf richtig viele Arbeiterinnen bringen.
Ein kleiner Ăberblick ihrer Arena- und NestaktivitĂ€ten.
GrĂŒĂe Wolfgang
-
Fabey93
- Halter
- BeitrÀge: 1019
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 386 Mal
#2 Camponotus barbaricus
Auch, wenn ich kein groĂer Camponotus-Fan bin, die fĂ€nd ich echt Klasse!
Freue mich, das meine in gute HĂ€nde kamen und ich von ihrer Entwicklung mitbekomme
Was schÀtzt du, wie viele Arbeiterinnen du hast?
Freue mich, das meine in gute HĂ€nde kamen und ich von ihrer Entwicklung mitbekomme
Was schÀtzt du, wie viele Arbeiterinnen du hast?
War dieser Beitrag hilfreich? Oben rechts findest du den "Danke"-Button
Schon den Wissensbereich entdeckt?
Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus
Schon den Wissensbereich entdeckt?
Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus
- Erne
- Administrator
- BeitrÀge: 4103
- Danksagung erhalten: 4687 Mal
Die Gattung Camponotus ist derart vielfĂ€ltig, von wenigen Arbeiterinnen bis sehr viele, von kleineren Arbeiterinnen bis richtig groĂe.
Mit und ohne Ruhephasen, trĂ€ge bis ĂŒberaus munter.
Verschiedenste LebensrĂ€ume von trocken bis feucht, wĂ€rmer und gemĂ€Ăigte Temperaturen, selbst mit normaler Raumtemperatur kommen einige Arten gut klar.
Theoretisch können damit verschiedenste Ameisenhaltungen gestaltet werden.
Dennoch gibt es Arten die ihren Halter mehr begeistern oder die nicht gerne bis gar nicht gehalten werden.
Camponotus barbaricus sind gut zu beobachten, sehr schnell auf den Beinen und wer die nötige Geduld aufbringt, wird ein groĂes Volk zu betreuen bekommen.
Diese Ameisen haben eine Verhaltensweise die ich bei Camponotus Arten so noch nicht beobachten konnte, sie können springen.
Im Ameisen ZĂ€hlen bin ich nicht so besonders, deshalb hier die Hausnummer 2000++.
GrĂŒĂe Wolfgang
Mit und ohne Ruhephasen, trĂ€ge bis ĂŒberaus munter.
Verschiedenste LebensrĂ€ume von trocken bis feucht, wĂ€rmer und gemĂ€Ăigte Temperaturen, selbst mit normaler Raumtemperatur kommen einige Arten gut klar.
Theoretisch können damit verschiedenste Ameisenhaltungen gestaltet werden.
Dennoch gibt es Arten die ihren Halter mehr begeistern oder die nicht gerne bis gar nicht gehalten werden.
Camponotus barbaricus sind gut zu beobachten, sehr schnell auf den Beinen und wer die nötige Geduld aufbringt, wird ein groĂes Volk zu betreuen bekommen.
Diese Ameisen haben eine Verhaltensweise die ich bei Camponotus Arten so noch nicht beobachten konnte, sie können springen.
Im Ameisen ZĂ€hlen bin ich nicht so besonders, deshalb hier die Hausnummer 2000++.
GrĂŒĂe Wolfgang