Ich habe die Kolonie bei myants.de bestellt, geordert habe ich 4
Erhalten habe ich 5
Die Tierchen waren sehr gut verpackt und mit Heatpack versehen, da bestelle ich gerne wieder.
Ich habe mir vorab eine Arena und ein Ytong Nest selber gebastelt, was sicher fĂŒr die ersten 6 Monate reichen sollte, danach muss ich garantiert anbauen.
Bereits kurz nachdem ich das RG in die Arena gesetzt habe, machten sie sich begierig ĂŒber den offerierten Honig her und labten sich an an den offerierten Fruchtfliegen. Auch die ersten Heimchen wurden begierig verzehrt, MehlwĂŒrmer scheinen aber komplett abgelehnt zu werden und werden ignoriert.
Auch Jellys und das Proteinpulver von myants wurden bisher nicht angefasst.
Zuckerwasser und auch Wasser biete ich im Moment in prÀparierten ReagenzglÀsern an. TrÀnken sind zwar schon lange bestellt aber sind bisher noch nicht eingetroffen.
Meine Frau, die Panik vor Insekten hat, hatte ein par StĂŒcke Moos, etwas Erde und ein StĂŒck Baumrinde in die Arena gelegt, was die Kolonie schon am zweiten Tag dazu veranlasst hat umzuziehen und es sich darunter gemĂŒtlich zu machen.
Das war zwar nicht der Plan, aber sie scheinen sich da wohlzufĂŒhlen und ich bin meiner Frau nicht böse dafĂŒr.
Sie ist absolut fasziniert und beobachtet die Kolonie stundenlang.
Insektenphobie erfolgreich therapiert. đ€Ł
Weitere Berichte folgen