[Biete] Großes Regenwaldterrarium inkl. Unterschrank, Beregnungsanlage, Beleuchtung und Rückwand

Alles an Zubehör, keine Ameisen.
Neues Thema Antworten
AIS
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#1 [Biete] Großes Regenwaldterrarium inkl. Unterschrank, Beregnungsanlage, Beleuchtung und Rückwand

Beitrag von AIS » 12. September 2022, 15:42

Moin,
schweren Herzens trenne ich mich von meinem großen Regenwaldterrarium, das ich aufwändig inkl. Rückwand selber gestaltet und ausgebaut habe. Es stecken viel Geld und Mühe darin, ein Baubericht lässt sich hier finden: https://eusozial.de/forum/thread/4355-m ... /?pageNo=1

Das Glasterrarium mit den Maßen 120 x 100 x 60 cm (B x H x T) steht auf einem Unterschrank mit feststellbaren Rollen, was sehr praktisch ist. Im Unterschrank befindet sich eine Beregnungsanlage „Blue-Line“ von M.R.S. mit 5l Tank und insg. 7 Düsen im Becken (Neupreis 220€). Außerdem kann hier überschüssiges Wasser über einen Ablauf in einen Kanister fließen. Um ein Beschlagen der Frontscheibe zu verhindern, ist unter den Schiebescheiben ein Heizkabel angebracht und verhindert dies sehr effektiv.

Beleuchtet wird das Becken mit acht luftgekühlten Cree Hochleistungs-LEDs (Neupreis für die Lichtinstallation 110€).

Die Rück- und Seitenwände habe ich aufwändig als natürlich wirkende Struktur mit Styropor gestaltet und mit mehreren Lagen Fliesenkleber und 2K-Spezialkleber stabilisiert und mit Torf beflockt.

In die Seitenwände sind insgesamt drei Ytong-Nester eingelassen, die man von außen einsehen kann. Die Nester lassen sich bei Bedarf herausnehmen und reinigen. Wenn jemand weiterhin Freude an der Ameisenhaltung hätte, wäre das natürlich die perfekte Chance. Ansonsten stören die Nester nicht und sind von innen nicht zu sehen - das Terrarium kann somit auch gut z. B. für Dendrobaten oder andere Bewohner genutzt werden.

Nur zur Abholung in Hannover-Kleefeld. Als Preis stelle ich mir 500€ für alles zusammen vor. Auch einige Bromelien (>10 Stück) gebe ich gerne mit.
Bei Fragen und Interesse gerne melden.

VG, Phillip

AIS
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2 [Biete] Großes Regenwaldterrarium inkl. Unterschrank, Beregnungsanlage, Beleuchtung und Rückwand

Beitrag von AIS » 10. Oktober 2022, 20:26

Moin,
mit dem Preis gehe ich runter auf 450€. Vielleicht hat ja jemand aus dem Raum Hannover Interesse. :)

LG, Phillip

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Ameisen-Zubehör-Flohmarkt“