User des Monats Oktober 2022   ---   Lewy  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Formicarium mit Neoponera apicalis Ameisenkolonie

Flohmarkt für Exotische Arten
Neues Thema Antworten
AntiMan
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 12. November 2020, 14:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Formicarium mit Neoponera apicalis Ameisenkolonie

Beitrag von AntiMan » 3. Oktober 2022, 22:30

- 112 Liter Weißglas Formicarium mit Neoponera apicalis Ameisenkolonie, ca. 50-70 Gesunde Tiere.
- Aussennest aus Ytong.
- Alu-Abdeckung mit ferngesteuertem dimmbarem Licht und Lüftung.

Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich mein Formicarium mit einer gesunden mittelgroßen Neoponera apicalis Ameisenkolonie (ca. 50-70 Tiere) und viel Zubehör komplett.

Das Formicarum ist 80x35x40 cm (LxBxH), also 112 Liter groß, aus 4mm Weißglas sehr schön professionell geklebt.

Ich habe die Kolonie Neoponera apicalis vor zwei Jahren mit 1 Königin und 3 Arbeiterinnen gegründet. Seitdem hat es sich auf etwa 50-70 Tieren entwickelt, schätze ich.

Das Formicarum ist mit zwei Glasplatten abgedeckt. Ein Rahmen mit darunterliegendem Paraffinölfilm sorgt für Durchbruchschutz, darüber eine weitere Platte mit 6 großen Löchern zur Entlüftung und Fütterung.

Darüber eine maßgefertigte Alu-Abdeckung mit ferngesteuerten dimmbaren Philips Hue-Lichtleisten und 3 abgeschirmten dimmbaren 12V-Glühlampen, die mit regulierbaren leisen Lüftern gekühlt werden und auch zur Heizung und Belüftung beitragen (Eigenbau).

Durch kurze Acrylrohre gibt es Verbindungen zu einem externen hausgemachten Ytong-Nest (20x20x40 cm), das von innen mit einem Thermostatsystem beheizt wird.

Ich habe viel Zubehör, das bei Interesse mit gekauft werden kann.

Der Unterschrank steht nicht zum Verkauf.

Aus guten Gründen ist nur Abholung in München/Neuperlach 81739 möglich.


Auch auf eBay Kleinanzeige.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exoten-Flohmarkt“