Nun auch Temnothorax ;)
-
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 883 Mal
#41 Nun auch Temnothorax ;)
Warum auch immer...es steht schon wieder ein Umzug an ..von einer Nuss in einer andere
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anja fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 6):
- ChrisV87 • PincoPallino • Harry4ANT • Gäbi • Zitrus • schrotti04
-
- Ameisenhalter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1294 Mal
#42 Nun auch Temnothorax ;)
Hallo Anja,
Umzüge waren für mich immer ein Höhepunkt. Beim Transport vonBrut könnte ich ihnen stundenlang zuschauen. Und es ist auch immer eine Befriedigung zu sehen, dass ihnen das neue Nest-Angebot besser gefällt. Da weiß man, dass man etwas richtig gemacht hat.
GrĂĽĂźe vom Pinco
Umzüge waren für mich immer ein Höhepunkt. Beim Transport von
GrĂĽĂźe vom Pinco
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PincoPallino fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Gäbi • schrotti04
-
- Halter
#43 Nun auch Temnothorax ;)
Ööööhm .. naja, ..ich hab ihnen ja gar nichts neues angeboten, die halbe Nuss im anderen Bereich der Arena liegt da schon seit Monaten. Völlig unbeachtet von den Minis. Aber nu gut - sie werden ( hoffentlich ) wissen was sie tunPincoPallino hat geschrieben: ↑2. März 2022, 17:35Hallo Anja,
Umzüge waren für mich immer ein Höhepunkt. Beim Transport von Brut könnte ich ihnen stundenlang zuschauen. Und es ist auch immer eine Befriedigung zu sehen, dass ihnen das neue Nest-Angebot besser gefällt. Da weiß man, dass man etwas richtig gemacht hat.
GrĂĽĂźe vom Pinco
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anja fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Gäbi • schrotti04
-
- Halter
#44 Nun auch Temnothorax ;)
Also die Minis sind imme rnoch super.. egal was ich ihnen anbiete .. HĂĽhnchen, Putenwurst, nen KrĂĽmel Katzenfutter, Honigwasser - es wird sich auf alles gestĂĽrzt und sie sind putzmunter.
Lustig finde ich, dass es so wirkt, als warten sie an "ihrer Tränke" (ein bisl Watte auf einem Plastiklöffel) immer schon auf frisches Wasser und ein wenig "Regen".
Sie lassen sich auch null stören und Futterreste zu entsorgen ist immer ein Glückspiel. Inzwischen lege ich diese auf ein Stück Küchenpapier, damit ich sehe, wieviele der Minis sich noch daran und darin versteckt haben
Tja..was das Fress-verhalten angeht..könnten sich meine Messoren gerne eine Scheibe abschneiden.
Lustig finde ich, dass es so wirkt, als warten sie an "ihrer Tränke" (ein bisl Watte auf einem Plastiklöffel) immer schon auf frisches Wasser und ein wenig "Regen".
Sie lassen sich auch null stören und Futterreste zu entsorgen ist immer ein Glückspiel. Inzwischen lege ich diese auf ein Stück Küchenpapier, damit ich sehe, wieviele der Minis sich noch daran und darin versteckt haben
Tja..was das Fress-verhalten angeht..könnten sich meine Messoren gerne eine Scheibe abschneiden.
-
- Halter
#45 Nun auch Temnothorax ;)
So .. es ist soweit.
Nachdem die Minis ja im letzten Jahr schon in meinem Wohnzimmer ihren Schwarmflug veranstaltet haben, möchte ich ihnen die Gelegenheit geben, sich draussen munter zu vermehren.
Also habe ich ihnen vor 2 Tagen ihre Behausungen entfernt und ein Mini-Reagenzglas als Alternative angeboten, damit ich sie besser "auswildern" kann. Heute gibt es auch fĂĽr sie noch einmal Honig und Pute und morgen lege ich es in dem Park ab, in dem ich sie gefunden habe.
Ich hatte je eine halbe Nuss pro "Arena" und eigentlich dachte ich, dass alles unter der Nuss auf der rechten Seite gelebt hat. Beim Entfernen der Nuss auf der linken Seite habe ich jedoch gesehen, dass dort auch eine Ameise in der Größe einerKönigin sass, die sich sogar eine Art Gang unter der Nuss gegraben hatte.
Ich denke, es wird vielleicht nicht meine letzte Kolonie dieser Art gewesen sein
Hier noch ein kleines Video, in dem man gut sieht, wievielBrut wieder vorhanden ist.
Nachdem die Minis ja im letzten Jahr schon in meinem Wohnzimmer ihren Schwarmflug veranstaltet haben, möchte ich ihnen die Gelegenheit geben, sich draussen munter zu vermehren.
Also habe ich ihnen vor 2 Tagen ihre Behausungen entfernt und ein Mini-Reagenzglas als Alternative angeboten, damit ich sie besser "auswildern" kann. Heute gibt es auch fĂĽr sie noch einmal Honig und Pute und morgen lege ich es in dem Park ab, in dem ich sie gefunden habe.
Ich hatte je eine halbe Nuss pro "Arena" und eigentlich dachte ich, dass alles unter der Nuss auf der rechten Seite gelebt hat. Beim Entfernen der Nuss auf der linken Seite habe ich jedoch gesehen, dass dort auch eine Ameise in der Größe einer
Ich denke, es wird vielleicht nicht meine letzte Kolonie dieser Art gewesen sein
Hier noch ein kleines Video, in dem man gut sieht, wieviel
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 30 Mal
#46 Nun auch Temnothorax ;)
Total spannend! Meine Damen sind ja eher nicht zu sehen
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schrotti04 fĂĽr den Beitrag:
- Gäbi