Ameise gefunden, welche Art ist das?

Tara
Einsteiger
Offline
Beiträge: 72
Registriert: 27. Februar 2023, 12:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

#9 Ameise gefunden, welche Art ist das?

Beitrag von Tara » 28. April 2023, 20:26

Erschütterungen gab es eher nicht, also wir haben die Box zwar verschoben, aber nicht angehoben. Da wanderte sie aber schon. Wir zogen sie näher zu uns, weil wir uns wunderten. Dnach deckten wir die Box wieder ab, so dass sie es dunkler hat.
Inzwischen ist sie wieder im Kern. Wir öffnen die Box jeden zweiten Tag, da sie keine Belüftungsöffnungen hat, schauen aber immer nur kurz nach den Kleinen. inzwischen habe ich beschlossen sie zu behalten. Ich finde es spannend, so ein kleines Volk wachsen zu sehen - oder kaum was zu sehen...

Heute abend lag eine tote winzige Arbeiterin an einer Seite der Box (abseits vom Kern). Für uns war nicht ersichtlich, woran sie gestorben ist. Sie war aber kleiner als die übrigen Arbeiterinnen, die wir schon laufen gesehen hatten. Wobei heute Abend niemand außerhalb vom Kirschkern unterwegs war. Mal sehen, ob sie sich über Nacht für die Fruchtfliege interessieren, die ich ihnen heute endlich geben konnte. Honig gab es auch wieder neu, der war leergefuttert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tara für den Beitrag:
Erne



Tara
Einsteiger
Offline
Beiträge: 72
Registriert: 27. Februar 2023, 12:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

#10 Ameise gefunden, welche Art ist das?

Beitrag von Tara » 29. April 2023, 09:27

Nachtrag: heute morgen saß die Gyne unter einem Holzstückchen, zwei Arbeiterinnen liefen in der Nähe herum. Die Fruchtfliege von gestern Abend ist verschwunden.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“