User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisen verkaufen

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Oskar114
Einsteiger
Danksagung erhalten: 11 Mal

#1 Ameisen verkaufen

Beitrag von Oskar114 » 17. Juli 2023, 12:44

Hey ich will meine Tetramorium bicarinatum loswerden und habe überlegt sie verkaufen. Weil sie so aktiv Inzucht betreiben habe ich mittlerweile das 20 fache an Königinnen. Da ist mir die Idee gekommen die Kolonie in 5-10 Reagenzgläser zu unterteilen und verkaufen.
Meine Frage ist wo verkaufe ich sie?

Ant88
Halter
Danksagung erhalten: 82 Mal

#2 Ameisen verkaufen

Beitrag von Ant88 » 17. Juli 2023, 13:09

Ich wĂĽrde sagen eBay dort gibt es ein paar nichtsahnende :D =)*1)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ant88 fĂĽr den Beitrag:
Zitrus

Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 2228 Mal

#3 Ameisen verkaufen

Beitrag von Harry4ANT » 17. Juli 2023, 13:11

Ebay Kleinanzeigen ist recht aktiv diesbzgl und natĂĽrlich kannst du auch hier einen Verkaufsthread aufmachen.

Gut sind immer Bilder von der Kolonie und eventuellem Zubehör das mit verkauft wird.

Bzgl. dem Aufteilen sollte natürlich gewährleistet sein, dass die jweiligen Gynen auch wirklich voll begattet sind. Sonst hast du nachher nur Ärger mit den Abnehmern.

A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Joachim

User des Monats Juli 2023
Experte der Haltung
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 584 Mal

#4 Ameisen verkaufen

Beitrag von Joachim » 17. Juli 2023, 16:03

Also liebe Leute, da werde ich ermahnt wegen zu rauem Umgang mit einem Neuling, und hier ermutigen zwei Moderatoren dazu eine Tetramorium bicarinatum in Reagenzgläser aufzuteilen und auf Ebay zu verscherbeln.

Auch lieber Oskar, dass du jetzt noch Profit damit schlagen willst, anstatt die Kolonie einfach im Ganzen zu verschicken, finde ich richtig schade.

Es gibt genau zwei Schritte hier: Nummer Eins, die Kolonie im Ganzen einem erfahrenen Halter ĂĽbergeben (nicht verkaufen), der fĂĽr Sicherheit sorgt. Nummer Zwei, die Kolonie zu ĂĽberbrĂĽhen und es als Lektion zu verbuchen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joachim fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
SabrinaChrisV87

Sabrina
Halter
Danksagung erhalten: 154 Mal

#5 Ameisen verkaufen

Beitrag von Sabrina » 17. Juli 2023, 16:40

Alternativ in die TiefkĂĽhltruhe.

Harry4ANT

Moderator

#6 Ameisen verkaufen

Beitrag von Harry4ANT » 17. Juli 2023, 16:57

Joschi hat geschrieben: ↑
17. Juli 2023, 16:03
Also liebe Leute, da werde ich ermahnt wegen zu rauem Umgang mit einem Neuling, und hier ermutigen zwei Moderatoren dazu eine Tetramorium bicarinatum in Reagenzgläser aufzuteilen und auf Ebay zu verscherbeln.

Auch lieber Oskar, dass du jetzt noch Profit damit schlagen willst, anstatt die Kolonie einfach im Ganzen zu verschicken, finde ich richtig schade.

Es gibt genau zwei Schritte hier: Nummer Eins, die Kolonie im Ganzen einem erfahrenen Halter ĂĽbergeben (nicht verkaufen), der fĂĽr Sicherheit sorgt. Nummer Zwei, die Kolonie zu ĂĽberbrĂĽhen und es als Lektion zu verbuchen.
Ich wollte ihn mit meinem Post nicht ermutigen - eher im Gegenteil ;)

Überbrühen / abtöten wäre für mich die letzte Möglichkeit bzw. wenn man es vermeiden kann, sollte man dies tun.

A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Oskar114
Einsteiger
Danksagung erhalten: 11 Mal

#7 Ameisen verkaufen

Beitrag von Oskar114 » 17. Juli 2023, 17:06

Joschi hat geschrieben: ↑
17. Juli 2023, 16:03

Und wie genau soll ich meine Kolonie in einem verschicken da muss ich mein Formicarium gleich mitschicken.
Und warum sollte ich sie denn nicht verkaufen ich wĂĽrde sie eh nur fĂĽr ein paar Euro die den Versand decken verkaufen.
Ich wĂĽrde das besser finden als sie umzubringen.

Harry4ANT

Moderator

#8 Ameisen verkaufen

Beitrag von Harry4ANT » 17. Juli 2023, 17:38

Und wie genau soll ich meine Kolonie in einem verschicken da muss ich mein Formicarium gleich mitschicken.
Abgabe nur an Selbstabholer - ist durchaus ĂĽblich fĂĽr gewachsene Kolonien.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“