Meine Frage ist wo verkaufe ich sie?
Ameisen verkaufen
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#1 Ameisen verkaufen
Hey ich will meine Tetramorium bicarinatum loswerden und habe überlegt sie verkaufen. Weil sie so aktiv Inzucht betreiben habe ich mittlerweile das 20 fache an Königinnen . Da ist mir die Idee gekommen die Kolonie in 5-10 Reagenzgläser zu unterteilen und verkaufen.
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2228 Mal
#3 Ameisen verkaufen
Ebay Kleinanzeigen ist recht aktiv diesbzgl und natĂĽrlich kannst du auch hier einen Verkaufsthread aufmachen.
Gut sind immer Bilder von der Kolonie und eventuellem Zubehör das mit verkauft wird.
Bzgl. dem Aufteilen sollte natürlich gewährleistet sein, dass die jweiligen Gynen auch wirklich vollbegattet sind. Sonst hast du nachher nur Ärger mit den Abnehmern.
Gut sind immer Bilder von der Kolonie und eventuellem Zubehör das mit verkauft wird.
Bzgl. dem Aufteilen sollte natürlich gewährleistet sein, dass die jweiligen Gynen auch wirklich voll
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
Joachim
- Experte der Haltung
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 584 Mal
#4 Ameisen verkaufen
Also liebe Leute, da werde ich ermahnt wegen zu rauem Umgang mit einem Neuling, und hier ermutigen zwei Moderatoren dazu eine Tetramorium bicarinatum in Reagenzgläser aufzuteilen und auf Ebay zu verscherbeln.
Auch lieber Oskar, dass du jetzt noch Profit damit schlagen willst, anstatt die Kolonie einfach im Ganzen zu verschicken, finde ich richtig schade.
Es gibt genau zwei Schritte hier: Nummer Eins, die Kolonie im Ganzen einem erfahrenen Halter ĂĽbergeben (nicht verkaufen), der fĂĽr Sicherheit sorgt. Nummer Zwei, die Kolonie zu ĂĽberbrĂĽhen und es als Lektion zu verbuchen.
Auch lieber Oskar, dass du jetzt noch Profit damit schlagen willst, anstatt die Kolonie einfach im Ganzen zu verschicken, finde ich richtig schade.
Es gibt genau zwei Schritte hier: Nummer Eins, die Kolonie im Ganzen einem erfahrenen Halter ĂĽbergeben (nicht verkaufen), der fĂĽr Sicherheit sorgt. Nummer Zwei, die Kolonie zu ĂĽberbrĂĽhen und es als Lektion zu verbuchen.
-
Harry4ANT
- Moderator
#6 Ameisen verkaufen
Ich wollte ihn mit meinem Post nicht ermutigen - eher im GegenteilJoschi hat geschrieben: ↑17. Juli 2023, 16:03Also liebe Leute, da werde ich ermahnt wegen zu rauem Umgang mit einem Neuling, und hier ermutigen zwei Moderatoren dazu eine Tetramorium bicarinatum in Reagenzgläser aufzuteilen und auf Ebay zu verscherbeln.
Überbrühen / abtöten wäre für mich die letzte Möglichkeit bzw. wenn man es vermeiden kann, sollte man dies tun.
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#7 Ameisen verkaufen
Und wie genau soll ich meine Kolonie in einem verschicken da muss ich mein Formicarium gleich mitschicken.Joschi hat geschrieben: ↑17. Juli 2023, 16:03Also liebe Leute, da werde ich ermahnt wegen zu rauem Umgang mit einem Neuling, und hier ermutigen zwei Moderatoren dazu eine Tetramorium bicarinatum in Reagenzgläser aufzuteilen und auf Ebay zu verscherbeln.
Und warum sollte ich sie denn nicht verkaufen ich wĂĽrde sie eh nur fĂĽr ein paar Euro die den Versand decken verkaufen.
Ich wĂĽrde das besser finden als sie umzubringen.
-
Harry4ANT
- Moderator
#8 Ameisen verkaufen
Abgabe nur an Selbstabholer - ist durchaus ĂĽblich fĂĽr gewachsene Kolonien.Und wie genau soll ich meine Kolonie in einem verschicken da muss ich mein Formicarium gleich mitschicken.