Tetramorium bicarinatum abzugeben

Flohmarkt fĂĽr Exotische Arten
Oskar114
Einsteiger
Danksagung erhalten: 10 Mal

#9 Tetramorium bicarinatum abzugeben

Beitrag von Oskar114 » 31. August 2023, 16:42

Yan hat geschrieben: ↑
31. August 2023, 14:52
Boah, wie viel Spott wollt ihr noch reinschreiben? : =)107 ich hab die Art noch nicht mal, deshalb brauche ich noch Zeit fĂĽr die Anschaffung&Zucht bis Oktober...
Ist das jetzt dein Ernst? Ich habe mir gedacht du hast sie schon und willst sie wieder loswerden, aber das ist traurig. Wer glaubst du, kauft die Art in diesem Forum nach all den Beiträgen?

Sabrina
Einsteiger
Danksagung erhalten: 33 Mal

#10 Tetramorium bicarinatum abzugeben

Beitrag von Sabrina » 31. August 2023, 17:44

Ich bin schon überrascht über die vielen merkwürdigen Beiträge der letzten Tage. Die Qualität wird sonst hier ja eher Discord hinterhergesagt.

Auf dem größten deutschen Ameisendiscord würde so ein unsinniges Angebot wohl nicht mal stehen bleiben.

Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 2070 Mal

#11 Tetramorium bicarinatum abzugeben

Beitrag von Harry4ANT » 31. August 2023, 18:01

Sabrina hat geschrieben: ↑
31. August 2023, 17:44
Ich bin schon überrascht über die vielen merkwürdigen Beiträge der letzten Tage. Die Qualität wird sonst hier ja eher Discord hinterhergesagt.

Auf dem größten deutschen Ameisendiscord würde so ein unsinniges Angebot wohl nicht mal stehen bleiben.
Wir haben intern darüber diskutiert und da diese Art ganz regulär in div. Ameisenshops in Deutschland und EU Ausland angeboten wird bzw. angeboten werden darf und auch nicht auf der "Global Invasive Species Database" steht oder geschützt / gefährdert ist, lasses wir das Angebot stehen.
Ob man als potenzieller Interessent so ein Angebot in Betracht zeiht bleibt jedem selbst ĂĽberlassen.

Bzgl. den gehäuften "merkwürdigen Beiträge der letzten Tage" gebe ich dir Recht - nur solange dies im Rahmen der Regeln passiert werden diese Sachen nicht gelöscht.
Wenn es zu viel wird der entsprechenden User aber ermahnt und Beiträge zwecks Übersicht verschoben.

Davon abgesehen siehst du ja, dass eine deutliche Mehrzahl der User hier von der Haltung solcher Art abrät inkl. Begründung.
Auf dem von dir erwähnten Discord Server wird das teils deutlich weniger kritisch diskutiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂĽr den Beitrag:
Zitrus
A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Sabrina
Einsteiger
Danksagung erhalten: 33 Mal

#12 Tetramorium bicarinatum abzugeben

Beitrag von Sabrina » 31. August 2023, 18:15

Die Art meine ich auch gar nicht. Die Formulierung ist unsinnig und ohne Gewerbe erst recht bedenklich, unbeschränkt anbieten zu können.

Aber was solls, wĂĽrde wohl kaum einer ĂĽberhaupt auf so ein Angebot eingehen.

Danke für die Antwort! Ihr macht das schon. Erinnert nur sehr an Trolle oder sehr junge User, die man von manchen Discords so kennt, einige Beiträge der vergangenen Tage. War ich so vom AF nicht gewohnt, hat mich überrascht. Aber an euch geht wohl auch nicht vorbei, mit was Discord zu kämpfen hat. Gute Moderation noch!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sabrina fĂĽr den Beitrag:
Harry4ANT

Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1633 Mal

#13 Tetramorium bicarinatum abzugeben

Beitrag von Serafine » 31. August 2023, 20:30

Harry4ANT hat geschrieben: ↑
31. August 2023, 18:01
Wir haben intern darüber diskutiert und da diese Art ganz regulär in div. Ameisenshops in Deutschland und EU Ausland angeboten wird bzw. angeboten werden darf und auch nicht auf der "Global Invasive Species Database" steht oder geschützt / gefährdert ist, lasses wir das Angebot stehen.
Ob man als potenzieller Interessent so ein Angebot in Betracht zeiht bleibt jedem selbst ĂĽberlassen.
Das ist ungefähr als würde jemand in ein Hundeforum kommen, Bilder der eigenen Hunde posten, die in einem vollkommen zugemüllten schimmligen Keller leben, in jedem Beitrag exzessiv zur Schau stellen, dass er ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG von Hundehaltung hat, dann ankündigt über das Forum für nen 10er Welpen zu verscherbeln und das Forenteam sagt "huh, Hunde verkaufen ist legal und viele Züchter machen das, also wird das schon so passen".

Überleg dir mal bitte, was diese ganze Shitshow für einen Eindruck auf den Rest der Forenbesucher macht, und im besonderen auf die Leute, die sich innerhalb der letzten zwei Wochen im Forum angemeldet haben. Wenn man gesagt bekommt, dass die Durchschnittsqualität der Beiträge auf ein Niveau sinkt, das man eher auf einem zufälligen CHATSERVER erwarten würde, dann sollte man sich mal ernsthaft Gedanken machen.
Ich vermute ja hier schon länger einen Troll, der versucht aktiv dem Ameisenforum zu schaden (ein paar der Posts sind schon ein bisschen zu provokant und zu dumm, um echt zu sein), scheint so als wäre der Versuch erfolgreich.
Mal wieder.

Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 2070 Mal

#14 Tetramorium bicarinatum abzugeben

Beitrag von Harry4ANT » 31. August 2023, 21:01

Serafine hat geschrieben: ↑
31. August 2023, 20:30
Harry4ANT hat geschrieben: ↑
31. August 2023, 18:01
Das ist ungefähr als würde jemand in ein Hundeforum kommen, Bilder der eigenen Hunde posten, die in einem vollkommen zugemüllten schimmligen Keller leben, in jedem Beitrag exzessiv zur Schau stellen, dass er ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG von Hundehaltung hat, dann ankündigt über das Forum für nen 10er Welpen zu verscherbeln und das Forenteam sagt "huh, Hunde verkaufen ist legal und viele Züchter machen das, also wird das schon so passen".

Überleg dir mal bitte, was diese ganze Shitshow für einen Eindruck auf den Rest der Forenbesucher macht, und im besonderen auf die Leute, die sich innerhalb der letzten zwei Wochen im Forum angemeldet haben. Wenn man gesagt bekommt, dass die Durchschnittsqualität der Beiträge auf ein Niveau sinkt, das man eher auf einem zufälligen CHATSERVER erwarten würde, dann sollte man sich mal ernsthaft Gedanken machen.
Ich vermute ja hier schon länger einen Troll, der versucht aktiv dem Ameisenforum zu schaden (ein paar der Posts sind schon ein bisschen zu provokant und zu dumm, um echt zu sein), scheint so als wäre der Versuch erfolgreich.
Mal wieder.
Der Welpen Vergleich hinkt etwas aber mit dem Rest hast du nicht ganz unrecht - ich war auch nicht unbedingt auf der "Pro" Seite bzgl. der Freischaltung des betreffenden Inserates.

Aber wenn man einen Beitrag ablehnt oder Posts löscht muss man das auch begründen und da reicht "mir gefällt seine Einstellung zur Ameisenhaltung oder seine Formulierungen nicht" unter Umständen nicht aus.

Bzgl. dem "Trolling" kam mir auch schon in den Sinn.
A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Vlodex
Halter
Danksagung erhalten: 37 Mal

#15 Tetramorium bicarinatum abzugeben

Beitrag von Vlodex » 31. August 2023, 21:13

Also um das mal kurz zusammen zu fassen worĂĽber er bis jetzt berichtet hat :
Ameisen Krieg , invasive Arten (Kauf,Verkaufen,Halten)
Andere zu bekommen, invasive Arten zu halten, Schimmel in seinen Haltungen. Ich glaube das war's soweit.
Ich weiĂź nicht ob das wirklich nicht ausreicht um da etwas zu machen.

Erne
Administrator
Danksagung erhalten: 4336 Mal
#16 Tetramorium bicarinatum abzugeben

Beitrag von Erne » 31. August 2023, 22:57

Ein Angebot wurde erstellt, wie ersichtlich bei Einigen auf Empörung gestoßen.
Berechtigte Einwände erhoben, abschweifende Thematiken gepostet, Dinge geschrieben wo es schwer fällt, bzw. nicht mehr nach zu vollziehen ist, wie sich daraus eine hilfreiche, sachliche Kritik an den Themenstarter ableiten lässt.
Jeder fĂĽr sich kann jetzt ergrĂĽnden, was das dem Threadstarter gebracht hat?
Welcher Dienst diese Diskussionsrunde dem Ameisenforum und dessen User erwiesen wurde.
Bedenkt es sind Eure Beiträge die dieses bewirkt haben.

=)*203

GrĂĽĂźe Erne
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag:
Zitrus

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Exoten-Flohmarkt“