Ein Monat ist vergangen, doch statt zu wachsen schrumpft die Kolonie von meinem Sohn und wir wissen noch nicht warum.
Höchste Anzahl Arbeiter waren mal 17, dies hielt sich ein paar Tage trotz einzelner Ausfälle ist aber jetzt auf 10 gefallen und die Toten liegen neben dem RG ohne dass wir wissen was los ist. Ich zeig mal ein paar Fotos und hoffe die Profis finden unseren Fehler. Wir hatten nach der
Winterruhe so viel Hoffnung.
Einmal unser Cube:
Bei der Temperatur hab ich keine Ahnung wie das genau funktioniert. Es ist ja eine Infrarot-Heizmatte, die sollte die Luftremperatur nicht wirklich hoch bringen, aber vielleicht liegt es daran?
Die
Königin selbst kauert sich aktuell im RG an die Watte zum letzten Rest Feuchtigkeit die sich da nach all den Monaten noch hält. Dabei waren die Arbeiter die letzten Wochen sehr fleißig:
Mein Sohn und ich sind etwas besorgt, also er eher stark und möchte direkt eine Wärmelampe für mehr Hitze und ein Nest für die Trennung kaufen, aber es müsste doch auch erstmal so funktionieren, oder etwa nicht?
EDIT:
Vielleicht ist das Sterben auch normal, aber auch die Info hätten wir gern. Ein paar der Kleinen arbeiten noch in den Gängen, also haben sie wenigstens nicht aufgegeben.