Microgreens fĂŒr Blattscheider Ameisen
#1 Microgreens fĂŒr Blattscheider Ameisen
Hallo zusammen,
Hat einer von euch schonmal KrĂ€uter, Sprossen oder Ă€hnliches kultiviert? Falls ja, welche Sorten wurden gut angenommen ? Ich denke fĂŒr junge Kolonien ist es mit Sicherheit eine Möglichkeit.
GruĂ
Jan
Hat einer von euch schonmal KrĂ€uter, Sprossen oder Ă€hnliches kultiviert? Falls ja, welche Sorten wurden gut angenommen ? Ich denke fĂŒr junge Kolonien ist es mit Sicherheit eine Möglichkeit.
GruĂ
Jan
- Lifestyler94
- Halter
- BeitrÀge: 307
- Danksagung erhalten: 170 Mal
#2 Microgreens fĂŒr Blattscheider
Nope - aber Moose bzw. Moosflechten werden in der Natur und in der Haltung angenommen.
Auch feine (weiĂe) Wurzeln von Pflanzen.
Einfach mal probieren.
Denke das Ergebnis ist gemischt. - und auch abhÀngig von der Konstitution der jeweiligen
Kolonie / GröĂe & ggf. sogar der Jahreszeit.
Viele GrĂŒĂe
E.
Auch feine (weiĂe) Wurzeln von Pflanzen.
Einfach mal probieren.
Denke das Ergebnis ist gemischt. - und auch abhÀngig von der Konstitution der jeweiligen
Kolonie / GröĂe & ggf. sogar der Jahreszeit.
Viele GrĂŒĂe
E.
- Erne
- Administrator
- BeitrÀge: 4119
- Danksagung erhalten: 4708 Mal
#4 Microgreens fĂŒr Blattscheider Ameisen
Eigene Erfahrungen sammeln und diese weiter geben, ein sehr guter Ansatz.
FĂŒr meine Acromyrmex spec. hatte ich Mais, Roggen, Weizen, Gerste, Hafer aus Körnern aufgezogen.
Nach dem diese etwa 5 â 10cm groĂ waren, verfĂŒttert.
Die Annahme war bescheiden.
GrĂŒĂe Wolfgang
FĂŒr meine Acromyrmex spec. hatte ich Mais, Roggen, Weizen, Gerste, Hafer aus Körnern aufgezogen.
Nach dem diese etwa 5 â 10cm groĂ waren, verfĂŒttert.
Die Annahme war bescheiden.
GrĂŒĂe Wolfgang
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- BeitrÀge: 3090
- Danksagung erhalten: 850 Mal
#5 Microgreens fĂŒr Blattscheider Ameisen
Ich kann bestÀtigen, dass die Annahme von Keimlingen bescheiden ist. Zumindest machte ich die Erfahrung mit einer kleinen Kolonie Atta cephalotes.
Bei meiner Atta sexdens Kolonie kam ich nie in die Versuchung das zu testen, da ich genug BlĂ€tter vor der HaustĂŒr hatte. Denke aber, das groĂe Kolonien das einfach mitschneiden und gut is..
Bei meiner Atta sexdens Kolonie kam ich nie in die Versuchung das zu testen, da ich genug BlĂ€tter vor der HaustĂŒr hatte. Denke aber, das groĂe Kolonien das einfach mitschneiden und gut is..
#6 Microgreens fĂŒr Blattscheider Ameisen
Hallo zusammen,
Danke fĂŒr eure RĂŒckmeldungen. An Nahrung happerts hier in der Gegend zum GlĂŒck nicht. Ich dachte ab und zu was anderes anbieten kann nicht schaden. Ist wahrscheinlich dieses menschliche Denken was den Ameisen aber total egal ist.
GruĂ
Jan
Danke fĂŒr eure RĂŒckmeldungen. An Nahrung happerts hier in der Gegend zum GlĂŒck nicht. Ich dachte ab und zu was anderes anbieten kann nicht schaden. Ist wahrscheinlich dieses menschliche Denken was den Ameisen aber total egal ist.
GruĂ
Jan