Ameisen im Obergeschoss des Hauses

Neues Thema Antworten
Amadeo
Einsteiger
Danksagung erhalten: 5 Mal

#1 Ameisen im Obergeschoss des Hauses

Beitrag von Amadeo » 13. Februar 2025, 14:53

Lifestyler94 hat geschrieben: ↑
12. Februar 2025, 17:33
....

Wenn die Ameisen im Holz sind - hilft kein Natron auf dem Boden.
Ich bin mir sehr sicher, dass die an einer anderen Stelle einfach wieder rauskommen werden.

Wenn die Ameisen im Garten sind - ist die Anwendung von Natron auf den Gehwegen um ein Haus (auch auf dem GrundstĂĽck -> bis Zur Rinne / den StraĂźen-Gehwegen verboten.
-> versiegelte Flächen = befestigte Oberflächen, wie Beton, Asphalt oder Platten, überdeckt ist und somit nicht mehr wasserdurchlässig ist.

Verbot von Natron
Natron wird gemäß Pflanzenschutzgesetz glyphosathaltigen Unkrautvernichtern gleichgesetzt. Das freigesetzte Kohlendioxid schadet der Umwelt und hinterlässt seine Spuren im Grund- und Trinkwasser, wenn es bei Regen von versiegelten Flächen abgespült wird. Verboten ist die Anwendung auf gepflasterten oder versiegelten Flächen. Die Geldstrafe beträgt bis zu 50.000 Euro. Der private Einsatz im Garten und um Unkraut im Rasen zu vernichten, ist aber noch erlaubt.

Deine Aussagen sind fahrlässig und naiv.
Deine Aussagen ĂĽber Kaufpreise & Kosten sind auch unheimlich bedenklich.

Es ist auch anstrengend zwischen "Schmeißt nicht euer Geld raus" und "Was mach ich mit Jungköniginnen, hab ich irgendwo gelesen".
Natron ist giftig fĂĽr Ameisen sie sterben dann alle
Ligestyler94

Amadeo
Einsteiger
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2 Ameisen im Obergeschoss des Hauses

Beitrag von Amadeo » 13. Februar 2025, 21:20

Lifestyler94 hat geschrieben: ↑
12. Februar 2025, 11:15
@Amadeo
Bild_2025-02-12_111218841.png
Bild_2025-02-12_112410852.png

Hier sollte eher Kontakt mit einem Schädlingsbekämpfer aufgenommen werden / für zusätzliche Informationen
ggf. die Ameisenschutzwarte.

https://forum.ameisenschutzwarte.de
Bild_2025-02-12_111456699.png
Da allerdings das Forum scheinbar gesperrt ist, bleibt nur noch der Schädlingsbekämpfer.

Selbstversuche werden sehr wahrscheinlich (Text oben benannt) kaum bis mäßig zum Erfolg führen.

Viele GrĂĽĂźe
Lifestyler
Wenn man "ist Natron verboten" googelt dann kommt dein Bericht raus aber, bei der Website steht das es nur gegen Unkraut ist!! Das sind falsch Informationen 3) 3) ganz toll falsch Informationen

Lifestyler94
Halter
Danksagung erhalten: 274 Mal

#3 Ameisen im Obergeschoss des Hauses

Beitrag von Lifestyler94 » 13. Februar 2025, 21:59

Na ja - ich habe die Moderation, bzw Erne darauf aufmerksam gemacht , dass ich auch wirklich komische Nachrichten von Amadeo erhalte.
Das liegt dann an der Moderation bzw dem Admin - und wird natĂĽrlich an Martin Sebesta getragen.

Hier wurde mitgeteilt: Es besteht kein Moderationsbedarf.

Schön und gut.

Die Konsequenzen aus dem Verhalten mĂĽssen dann natĂĽrlich beim EigentĂĽmer gezogen werden.

Edit:
Ich kann weder Amadeo blocken, noch eine Signatur erstellen.

Muss mich wohl erst als erfahrener Halter qualifizieren. :?

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Aus Themen entfernte Beiträge“