Ich hab auf meinem Instagram Profil ein Kleines Video von dem Umzug und dem Setup kann ich das irgendwie posten ?

Haltungsbericht Camponotus turkestanicus
#17 Haltungsbericht Camponotus turkestanicus
Hallo da ich das gleich Problem auch mit Camponotus turkestanicus hatte, möcht ich kurz erleutern wie ich es gelöst hab. Ich bin dadurch auf den Haltungsbericht gestoßen. Vielleicht hilft es ja mal jemand. Ich hab ein kleines 5x10 Nest gekauft auf das ich das Reagenzglas stecken konnte, und mit in die Arena gelegt hab und über das ich die Ameisen mit feuchtigkeit versorgen konnte bis sie dann sogar freiwillig umgezogen sind. Sie waren jetzt ca ein halbes Jahr in dem Reagenz glas, ein frisches lag immer daneben in der Arena aber sie sind nie umgezogen. Ich dachte bis vor kurzem noch das sie umziehen werden wenn im alten das Wasser knapp wird. Bis ich auf diesen Haltungsbericht gestoßen bin. Und bekam dann Panik ob das Nest noch rechtzwitig kommt. Ich hatte Glück es kam in der letzten Sekunde das Wasser ist lehr. Aber durch das Nest konnte ich dann in das Geschlossene System die Ameisen mit feuchtigkeit versorgen die langsam in diapause gehen wollten. Nach anschliessen des Nestes hat es ca 3 Tage gedauert und der Umzug war endlich vollbracht. Alle Ameisen sind gerettet.
Ich hab auf meinem Instagram Profil ein Kleines Video von dem Umzug und dem Setup kann ich das irgendwie posten ?