RĂŒckwand - weitere Fortschritte in der Technik und Anwendung:
'
Hier wird die OberflĂ€che mit einer groben BĂŒrste angeraut. Es werden verschiedene Tiefen eingearbeitet.
Das VollmaĂ wurde nicht ausgeschöpft. Stattdessen habe ich mich fĂŒr eine freie Form entschieden.
Der Aufwand ist nicht zu unterschĂ€tzen. Etwa eine halbe Stunde allein nur fĂŒr den (einfachen) Farbauftrag.
Es ist relativ dunkel gehalten. Ich habe mir deshalb noch Stein, Sand und Schiefer Töne bestellt.
Das fertige Ergebnis - noch frisch, aber eingesetzt (23 Uhr).
Das Formikarium wird nun noch umgestaltet und dann soll die gröĂte Camponotus ligniperda Kolonie
angeschlossen werden.
NÀchtliche Ideen & AnfÀnge
-
- Erfahrener Halter
- BeitrÀge: 527
- Danksagung erhalten: 312 Mal
#9 NÀchtliche Ideen & AnfÀnge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lifestyler94 fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 3):
- Serafine • Erne • Snackbottom
-
- Erfahrener Halter
- BeitrÀge: 527
- Danksagung erhalten: 312 Mal
#10 NÀchtliche Ideen & AnfÀnge
Ein anderes Projekt ist ein natĂŒrlich bepflanztes Formikarium mit erhöhtem Granulat, einer RĂŒckwand
und Totholz Anteil. Die Gestaltung durch Holz erfolgt morgen.
HauptsÀchlich kommt hier die kleine Form der "Verbene", das so genannte Eisenkraut zum Einsatz.
Die Stauden sollen wachsen - und regelmĂ€Ăig geschnitten werden.
Das Becken ist fĂŒr eine gröĂere Cataglyphis nodus vorgesehen - und mittlerweile bezogen.
Ohne Spot-Strahler sind die Ameisen jedoch aktuell hauptsÀchlich im warmen Nest.
und Totholz Anteil. Die Gestaltung durch Holz erfolgt morgen.
HauptsÀchlich kommt hier die kleine Form der "Verbene", das so genannte Eisenkraut zum Einsatz.
Die Stauden sollen wachsen - und regelmĂ€Ăig geschnitten werden.
Das Becken ist fĂŒr eine gröĂere Cataglyphis nodus vorgesehen - und mittlerweile bezogen.
Ohne Spot-Strahler sind die Ameisen jedoch aktuell hauptsÀchlich im warmen Nest.