Ameisenbestimmungsbücher
#9 Ameisenbestimmungsbücher
"Die Bestimmungsschlüssel von Seifert sind ja ohnehin schon komplex, das macht sie in der Englischen Ausgabe mit Schulenglisch natürlich nicht unbedingt einfacher verständlich."
Die Komplexität der Seifert'schen Bestimmungsschlüssel ist in der Tat nicht ohne!
Die Ameisen-Fachbegriffe kommen im Schulenglisch logischerweise nicht vor, so daß da zusätzliches 'Investment' nötig sein wird.
Ich werde diese Ausgabe auf jeden Fall in Betracht ziehen.
Danke für Deine Erläuterungen!!
Gruß Eberhard
Die Komplexität der Seifert'schen Bestimmungsschlüssel ist in der Tat nicht ohne!
Die Ameisen-Fachbegriffe kommen im Schulenglisch logischerweise nicht vor, so daß da zusätzliches 'Investment' nötig sein wird.
Ich werde diese Ausgabe auf jeden Fall in Betracht ziehen.
Danke für Deine Erläuterungen!!
Gruß Eberhard
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4792 Mal
Mir ist nicht bekannt, ob diese Ausgabe noch erhältlich ist.
Den Seifert, „Die Ameisen Mittel- und Nordeuropas“, gab es auch in deutscher Auflage.
ISBN 978-3-936412-03-1
Grüße Wolfgang
Den Seifert, „Die Ameisen Mittel- und Nordeuropas“, gab es auch in deutscher Auflage.
ISBN 978-3-936412-03-1
Grüße Wolfgang
- Barristan
- Halter
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Es gibt auch noch den kostenlosen Freilandbestimmungsschlüssel für Ameisen von Herbert Christian Wagner: https://www.zobodat.at/pdf/JoanZoo_17_0023-0052.pdf
#12 Ameisenbestimmungsbücher
Danke Barristan!
Den Freilandbestimmungsschlüssel von Herbert Christian Wagner habe ich mir natürlich sofort geholt. Macht beim ersten Reinschauen einen wirklich sehr guten und praktikablen Eindruck. Ist auf jeden Fall eine hilfreiche Ergänzung zum SEIFERT!
Sehr guter Tipp!
Gruß Eberhard
Den Freilandbestimmungsschlüssel von Herbert Christian Wagner habe ich mir natürlich sofort geholt. Macht beim ersten Reinschauen einen wirklich sehr guten und praktikablen Eindruck. Ist auf jeden Fall eine hilfreiche Ergänzung zum SEIFERT!
Sehr guter Tipp!
Gruß Eberhard