Moin,thenightcrawler hat geschrieben: ↑19. Juni 2025, 14:43Cooler Bericht!
Ich selber halte seit gut 4 Monaten auch eine noch kleine Kolonie der selben Gattung..
Meine Temperaturen sind von ca 21 Grad in der Nacht bis ca 25-28 Grad am Tag.
Gekauft bei Flexants, 2 Queens und 8 Workers, Haufen Eier und Puppen, unterdessen sind es immer noch 2 Queens und ca. 14 Worker, Haufen Eier und Puppen .
Seit ein paar Wochen ist die Aussenaktivität markant gestiegen man sieht immer wieder 3- 4 Worker beim erkunden und jagen. Mom. füttere ich die Damen ca alle 3 Tage mit Mehlwürmern und gefangenen Stubenfliegen ca 6 Futterinsekten die dann meistens innert 2 Tagen zerlegt sind. Da meine Kolonie noch klein ist leben sie in einem modifizierten exo terra mit den massen 30x30x45, das end- Terra wird auch ein modifiziertes exo terra sein, aber deutlich grösser 60x45x90.
Ps. Die Damen leben immer noch im RG seit ich sie bekommen habe.
Lg Ramon
schön zu lesen, dass sich noch andere für diese Art interessieren und auch halten.
Auch sehr interessant, dass du und auch andere die selben Erfahrungen mit dem Shop gemacht hast.
Ich lese überwiegend, dass man bei dem Shop weitere Gynen erhält. Ich bin etwas zwiegespalten was das angeht. Ich habe mit einer
Bei Arten die sehr zahlreich werden, können zwei Gynen dann schnell eine Situation schaffen, womit man nicht geplant hat und es einem vielleicht über den Kopf wächst.
In was für ein Nest möchtest du deine Kolonie später halten?
Lg Patrick