Hi,
Wie ihr bereits im Betreff lesen könnt sieht man das ich eine Myrmica rubra Kolonie habe.
ArbeiterinnenstÀrke ist bei mindestens 300 Arbeiterinnen,
Also ich denke das die Kolonie diesen Sommer sehr stark wachsen wird.
Deswegen habe ich hier den Thread geöffnet, ich möchte ihnen ein neues Becken zu verfĂŒgung stellen.
So eben leben sie in einem Erdnest mit Arena also alles in einem Becken.
Beim neuen möchte ich auch wieder alles in ein Becken packen also Nest und Arena zusammen.
Was haltet ihr davon oder wĂŒrdet ihr es in Form einer Anlage bauen mit einzelnen Nest und einzelner Arena.
Also mein Plan bei der Einrichtung vom 2 in 1 Nest ist, das ich ein Gipsnest bauen möchte also Gips schrĂ€g in die Box gieĂen in die rechte Ecke und das selbe möchte ich dann nochmal in die linke Ecke gieĂen wenn das Andere ausgehĂ€rtet ist.
Da werden dann die Kammern und GĂ€nge rein geschnitzt.
Der 2 Block soll wie ein Satellitennest funktionieren, also ich öffne es erst wenn das eine voll ist.
Wenn dann beide Blöcke ausgehĂ€rtet sind werde ich noch als Boden etwas Gips rein gieĂen.
Ich glaube ich mĂŒsste es mit Bodengrund auslegen!
Wie ist das dann mit der Lichtempfindlichkeit der Ameisen, ich muss schon die Seiten abdecken oder?
Die Idee war nÀmlich das die Kammern am Boden dunkel sind und die restlichen hell.(Denke aber das ist zu hell)
Es gibt auch ein Video zu meiner Nest Idee von Insektenprofi.
Schonmal danke fĂŒr eure Hilfe.