Rätselthread
#153 AW: Rätselthread
Na, wenn sonst keiner...
Hier ist die Inschrift auf der anderen Seite der EingangstĂĽr:
Der Ort heiĂźt offiziell Markt Marktl; das Haus steht am Markt 11.
Wir sind nach einer Wanderung im Europareservat am Zusammenfluss von Salzach und Inn eigentlich nur auf der Suche nach einem Restaurant in Marktl eingefallen. Die beiden fast gleich gestalteten Inschriften links und rechts der Tür zu dem bekannten Anwesen haben meinen Finger magisch auf den Auslöser geführt.
Schönes WE,
Merkur
Hier ist die Inschrift auf der anderen Seite der EingangstĂĽr:
Der Ort heiĂźt offiziell Markt Marktl; das Haus steht am Markt 11.
Wir sind nach einer Wanderung im Europareservat am Zusammenfluss von Salzach und Inn eigentlich nur auf der Suche nach einem Restaurant in Marktl eingefallen. Die beiden fast gleich gestalteten Inschriften links und rechts der Tür zu dem bekannten Anwesen haben meinen Finger magisch auf den Auslöser geführt.
Schönes WE,
Merkur
- Boro
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#154 AW: Rätselthread
Frage: Um was handelt es sich hier?
Ich bitte unsere Insektenprofis sich am ersten Tag etwas zurückzuhalten, damit auch andere user "zum Zug" kommen. Irgendein diskreter Hinweis könnte aber in die richtige Richtung weisen.......
L.G.Boro
Ich bitte unsere Insektenprofis sich am ersten Tag etwas zurückzuhalten, damit auch andere user "zum Zug" kommen. Irgendein diskreter Hinweis könnte aber in die richtige Richtung weisen.......
L.G.Boro
#155 AW: Rätselthread
"Man soll dem Volk aufs Maul schauen" (oder so ähnlich, von Martin Luther)
Das Wesen wohnt auch bei mir im Garten!
MfG,
Merkur
Das Wesen wohnt auch bei mir im Garten!
MfG,
Merkur
- chris1994
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#156 AW: Rätselthread
Hallo
Ohne zuviel verraten zu wollen: Kann es sich um die wasserlebendeLarve eines Insekts handeln?
LG
Ohne zuviel verraten zu wollen: Kann es sich um die wasserlebende
LG
Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#158 AW: Rätselthread
Ich nehme an, das ausgewachsene Insekt erinnert etwas an einen Hubschrauber?
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergefĂĽhrt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger
#160 AW: Rätselthread
... die Metamorphose ist abgeschlossen, nur.......
dat Dingens is hohl, der "Hubschrauber" is wech.
dat Dingens is hohl, der "Hubschrauber" is wech.