Rätselthread
- Igl96
- Halter
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#33 AW: Rätselthread
Wann sind alle aufgebraucht?
--- 1 Stunde.
1 sofort dann eine halbe Stunde später 1 und wieder eine halbe Stunde später.
--- Man kann es nicht sagen, weil ja erst dass Medikament in der Apotheke gekauft werden muss.
--- 2 Stunden weil er immer nur eine Halbe nehmen muss.
Was wird nasser, je mehr es trocknet?
--- Wasser?
Was trägt der Adelige in der Tasche, was der Bauer wegwirft?
- Gold, Geld?
Du hast eine Schublade mit Socken. 10 weiĂźe 10 schwarze.Wieviele Socken musst du mindestens herausnehmen um auch in absoluter Dunkelheit ein Paar zu haben?
--- Ahhh. Ich habs mir nochnal durchgelesen und dann wurde es klarer.
Nur 2 Socken mĂĽssen rausgenommen werden. Es hieĂź ja nicht, dass es 2 Gleiche sein mĂĽssen.
Es gehört zum Vogel, aber nicht zum Himmel,
Es schwimmt im Wasser, wird aber nicht nass.
--- Pinguin?
Ich verstehe nicht wie Bello nach dem Tod aussehen soll.
--- 1 Stunde.
--- Man kann es nicht sagen, weil ja erst dass Medikament in der Apotheke gekauft werden muss.
Was wird nasser, je mehr es trocknet?
--- Wasser?
- Gold, Geld?
Du hast eine Schublade mit Socken. 10 weiĂźe 10 schwarze.Wieviele Socken musst du mindestens herausnehmen um auch in absoluter Dunkelheit ein Paar zu haben?
Nur 2 Socken mĂĽssen rausgenommen werden. Es hieĂź ja nicht, dass es 2 Gleiche sein mĂĽssen.
--- Pinguin?
Ich halte: Lasius niger, Lasius flavus, Lasius brunneus, Myrmica rubra, Formica sanguinea, Temnothorax crassispinus
MfG
Igl96
MfG
Igl96
- Sobek
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#34 AW: Rätselthread
Du hast eine Schublade mit Socken. 10 weiĂźe 10 schwarze.Wieviele Socken musst du mindestens herausnehmen um auch in absoluter Dunkelheit ein Paar zu haben
Ist ja eigentlich ganz logisch. Drei natĂĽrlich.
Edit: Sofern wir jetzt annehmen dass wir zwei gleiche benötigen .
Dabei seit 2003
- Igl96
- Halter
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#35 AW: Rätselthread
Achso!!!!
Bin ich blöd.
Was ist mit den anderen Lösungen?
Ein Mann kommt in eine Bibliothek. Er nimmt sich ein Buch aus dem Regal und blättert es durch. Er findet einen Zehn-Euro-Schein, den er behält. Aber er freut sich nicht darüber. Warum?
Eine Frau kommt in eine Bar, sie geht zum Barkeeper (die beiden kennen sich nicht!) und bestellt ein Glas Wasser. Dieser zieht plötzlich ein Gewehr unter dem Tresen hervor und richtet den Lauf auf die Frau. Diese bedankt sich überschwänglich bei dem Barkeeper, zahlt ihm ein dickes Trinkgeld, gibt ihm noch schnell ein Küsschen auf die Wange und verlässt glücklich und zufrieden die Bar ohne ihr Wasser erhalten zu haben. Wieso?
Drei Männer sind mit einem Wagen unterwegs. Einer fährt. Die beiden anderen Männer sind nicht im Wagen, auch nicht auf dem Dach oder im Kofferraum. Wie ist das möglich?
Ein Mann betritt ein Restaurant und setzt sich an einen Tisch. Er sieht sich die Speisekarte an und bestellt Pinguin. Als er das Gericht serviert bekommt, probiert er es und erschieĂźt sich dann. Was ist passiert?
Ein Mann wird wach, hört ein Geräusch und kriegt den Schreck seines Lebens. Was ist passiert?
Bin ich blöd.
Was ist mit den anderen Lösungen?
Ein Mann kommt in eine Bibliothek. Er nimmt sich ein Buch aus dem Regal und blättert es durch. Er findet einen Zehn-Euro-Schein, den er behält. Aber er freut sich nicht darüber. Warum?
Eine Frau kommt in eine Bar, sie geht zum Barkeeper (die beiden kennen sich nicht!) und bestellt ein Glas Wasser. Dieser zieht plötzlich ein Gewehr unter dem Tresen hervor und richtet den Lauf auf die Frau. Diese bedankt sich überschwänglich bei dem Barkeeper, zahlt ihm ein dickes Trinkgeld, gibt ihm noch schnell ein Küsschen auf die Wange und verlässt glücklich und zufrieden die Bar ohne ihr Wasser erhalten zu haben. Wieso?
Drei Männer sind mit einem Wagen unterwegs. Einer fährt. Die beiden anderen Männer sind nicht im Wagen, auch nicht auf dem Dach oder im Kofferraum. Wie ist das möglich?
Ein Mann betritt ein Restaurant und setzt sich an einen Tisch. Er sieht sich die Speisekarte an und bestellt Pinguin. Als er das Gericht serviert bekommt, probiert er es und erschieĂźt sich dann. Was ist passiert?
Ein Mann wird wach, hört ein Geräusch und kriegt den Schreck seines Lebens. Was ist passiert?
Ich halte: Lasius niger, Lasius flavus, Lasius brunneus, Myrmica rubra, Formica sanguinea, Temnothorax crassispinus
MfG
Igl96
MfG
Igl96
-
- Einsteiger
#36 AW: Rätselthread
Igl96 hat geschrieben:Eine Frau kommt in eine Bar, sie geht zum Barkeeper (die beiden kennen sich nicht!) und bestellt ein Glas Wasser. Dieser zieht plötzlich ein Gewehr unter dem Tresen hervor und richtet den Lauf auf die Frau. Diese bedankt sich überschwänglich bei dem Barkeeper, zahlt ihm ein dickes Trinkgeld, gibt ihm noch schnell ein Küsschen auf die Wange und verlässt glücklich und zufrieden die Bar ohne ihr Wasser erhalten zu haben. Wieso?
Die Frau hatte Schluckauf.
- KyneGyne
- Halter
#37 AW: Rätselthread
Ich nehme an, zwei schieben den Wagen.Drei Männer sind mit einem Wagen unterwegs. Einer fährt. Die beiden anderen Männer sind nicht im Wagen, auch nicht auf dem Dach oder im Kofferraum. Wie ist das möglich?
- bettwurst
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#38 AW: Rätselthread
Auch wenn ich ebenfalls finde, dass der Rätselthread wohl sein Ziel verfehlt hat ^^, möchte ich euch diese kleine Frage nicht vorenthalten. Die
hab ich grad am Kotti gelesen und musste schon ein wenig schäbig grinsen. Das schwierigere düfte es aber sein, die Lösung spiegelverkehrt zu lesen :--)
Was ist der wesentliche Unterschied zwischen Politikern und Telefonhörern?
tah tlhäwrev hcis nam nnew negnähfua nam frad reröhnofeleT neD
.
hab ich grad am Kotti gelesen und musste schon ein wenig schäbig grinsen. Das schwierigere düfte es aber sein, die Lösung spiegelverkehrt zu lesen :--)
Was ist der wesentliche Unterschied zwischen Politikern und Telefonhörern?
tah tlhäwrev hcis nam nnew negnähfua nam frad reröhnofeleT neD
.
Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird später!
.
.
- Rhiannon
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#39 AW: Rätselthread
genau richtigIgl96 hat geschrieben:Wann sind alle aufgebraucht?
--- 1 Stunde.
Nö, Ich sag jetzt mal die Lösungen: Das HandtuchIgl96 hat geschrieben:Was wird nasser, je mehr es trocknet?
--- Wasser?
Nein, es ist die Rotze. Der Adelige hat ein Taschentuch und der Bauer nicht.Igl96 hat geschrieben:
- Gold, Geld?
3 Socken, aber steht ja auch schon vorher daIgl96 hat geschrieben:
Ich wĂĽrde sagen richtige Antwort, auch wenn es nicht die ANtwort ist, die vorgegeben ist: Der SCHatten.Igl96 hat geschrieben:
--- Pinguin?
Igl96 hat geschrieben:
DAs Zeichne ich mal kurz.
@ BEttwurst: Wofür ist denn der Rätselthread, wenn nicht für Rätsel? Bzw. Wofür wäre er denn deiner Meinung nach?
"Ich bin entrĂĽstet", rief der Ritter und stand nackt im Wind...
- Ossein
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#40 AW: Rätselthread
@Rhiannon,
wenn Merkur, oder auch jkiefer beispielsweise, einen "Rätselthread" eröffnet, dann geht es um rätselhafte Beobachtungen und Bilder, in der Regel aus der Natur, und geeignet dazu dem Rätselnden den naturkundlichen Horizont zu erweitern.
Nicht um das bloße Rätsel.
Was nicht heißen soll, dass Deine Rätsel nicht einen besonderen Charme haben, sie sind halt nur nicht das, was man in diesem Rahmen, als AF-Junkie, erwartet hätte.
LG, Ossein.
wenn Merkur, oder auch jkiefer beispielsweise, einen "Rätselthread" eröffnet, dann geht es um rätselhafte Beobachtungen und Bilder, in der Regel aus der Natur, und geeignet dazu dem Rätselnden den naturkundlichen Horizont zu erweitern.
Nicht um das bloße Rätsel.
Was nicht heißen soll, dass Deine Rätsel nicht einen besonderen Charme haben, sie sind halt nur nicht das, was man in diesem Rahmen, als AF-Junkie, erwartet hätte.
LG, Ossein.