Rechtschreibhilfe [fĂŒr Firefox]

Meinungen, WĂŒnsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
BeitrÀge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#1 Rechtschreibhilfe [fĂŒr Firefox]

Beitrag von Streaker87 » 22. MĂ€rz 2012, 23:30

Hallo!

Ich habe eben meinen Browser aktualisiert und dabei festgestellt, dass man auch den Deutschen Duden auswÀhlen kann :D Jetzt habe ich nicht mehr andauernd diese roten Striche unter jedem einzelnen Wort, weil das zuvor auf Englisch stand -_-

Auf jeden Fall wollte ich das nur mal loswerden, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Leider bleiben Satzbau und Interpunktion davon unangetastet... Also doch kein Urlaub fĂŒr die Mods :);)

Hier Duden runterladen und aktualisieren: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/german-dictionary/

Oder, wie auf dem Bild, "Rechtsklick" und dann "Languages", und dann auf "Add Dictionaries...". Sicherstellen, dass der Haken bei "Check Spelling" drin ist.

Bild

Btw.: Falls ihr mal auf dem Schlauch steht und nicht immer "Und dann [...], und dann [...], und dann..." schreiben wollt, denen empfehle ich folgende Seite: http://www.openthesaurus.de/synonyme/Beispiel
Hat sich fĂŒr meine Bachelor-Arbeit auf jeden Fall bewĂ€hrt.

Ob es die Duden-Option, so oder so Ă€hnlich, auch fĂŒr den Windows Internet Explorer gibt, kann ich leider nicht sagen.




Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
BeitrÀge: 2024
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#2 AW: Rechtschreibhilfe [fĂŒr Firefox]

Beitrag von Octicto » 22. MĂ€rz 2012, 23:44

Das ist wirklich genial! Danke fĂŒr den Hinweis! :D

LG - Octi



Benutzeravatar
daskollektiv
Halter
Offline
BeitrÀge: 144
Registriert: 1. April 2011, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Rechtschreibhilfe [fĂŒr Firefox]

Beitrag von daskollektiv » 23. MĂ€rz 2012, 00:11

Soweit ich das richtig sehe ist es auch schon standard-mÀssig bei Chrome dabei.
Man muss jedoch beachten, dass weder Interpunktion korrigiert wird, noch ĂŒberprĂŒft wird ob das bestimmte Wort als Nomen fungiert oder nicht.
Eine Hilfe ist es aber allemal!

MfG mateo


I REMEMBER WHEN ALL THIS WILL BE AGAIN ---"We call it ground-breaking equipment. That's because, quite often it hits the ground - and breaks" Martin Dohrn

Flo77
Halter
Offline
BeitrÀge: 377
Registriert: 28. Mai 2011, 20:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Rechtschreibhilfe [fĂŒr Firefox]

Beitrag von Flo77 » 23. MĂ€rz 2012, 23:53

Hi,

Danke Streaker87,

Ich hab's mir mal herunterladen und probiere es gleich mal aus.

LG, F77


FĂŒr Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur :-)

Benutzeravatar
Scarvia Ny-Mand
Halter
Offline
BeitrÀge: 578
Registriert: 15. Juli 2009, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Rechtschreibhilfe [fĂŒr Firefox]

Beitrag von Scarvia Ny-Mand » 24. MĂ€rz 2012, 13:21

daskollektiv hat geschrieben:Soweit ich das richtig sehe ist es auch schon standard-mÀssig bei Chrome dabei.

MĂŒsste bei allen Browsern dabei sein. Ich hab schon ein paar durch und da war immer irgendeine Art RechtschreibprĂŒfung bei, die man problemlos auf deutsch umstellen konnte. ^^



Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
BeitrÀge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#6 AW: Rechtschreibhilfe [fĂŒr Firefox]

Beitrag von Streaker87 » 24. MĂ€rz 2012, 16:54

Ja, das denke ich auch, dass diese Option mittlerweile bei jedem Browser integriert ist.

Ich hoffe einfach mit meinem Beitrag ein paar Leuten diese Möglichkeit wieder ins GedÀchtnis zu rufen. ;) Endlich keine Ausrede mehr bzgl. Rechtschreibung. :p




Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
BeitrÀge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#7 AW: Rechtschreibhilfe [fĂŒr Firefox]

Beitrag von Streaker87 » 26. Mai 2012, 14:42

Leute!

Wieder einmal der Hinweis: Achtet auf eure Rechtschreibung! Groß-/Kleinschreibung und Zeichensetzung werden jawohl drin sein.

Sowas geht echt gar nicht. Da fĂŒhle ich mich persönlich verarscht. FĂŒr Alle, die irgendwelche RechtschreibschwĂ€chen haben, gibt es mehr als genug Hilfestellungen (Siehe Startbeitrag).
befor ich mir die ameisen angeschaft hab habe ich mir 2jahre infos und auch von andren ameisenhaltern tips gehollt hatte eine versuchs kolo gehabt mit Lasius niger eine nach dem schwarmflug gefangene aber die hab ich so nach ca 200 tieren frei gelassen die waren mir ein wenig zu langweilig in einer nehe zum friedhof mit viel wiese und kaum strassen aber wege wohne so zihmlich auf denn dorf.


da das die mir zulangweilig waren hatte ich mir mehr infos gehollt und bin halt auf die messor arten getroffen und hab sie mir auch bei einen armeisenhalter angeschaut und fand die sehr interessant und hatte mir halt disesjahr welche bestallt und die kommen lauf denn halter sehr gut zurecht aber der halter ist for ein paar tagen in uhrlaup gefahren

und des wegen werde ich hir wohl öffters schreiben aber danke fĂŒr die schnelle antword
:andiewand:




Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „VorschlĂ€ge, WĂŒnsche & Umfragen“