Rechtschreibkorrektur fĂŒr FireFox
-
- Halter
- BeitrÀge: 1729
- Danksagung erhalten: 0
#1 Rechtschreibkorrektur fĂŒr FireFox
Hola,
angelehnt an diesen Thread:
http://www.ameisenforum.de/vorschl-ge-w-nsche-umfragen/rechtschreibung-t36893.html
Aufgrund einer gewissen RechtschreibschwĂ€che habe ich mir nun fĂŒr den Firefox das Wörterbuch-AddOn geladen, leider fĂŒr Deutsch und Englisch zwei separate und und nur jeweils alleinig zu nutzen.
Da ich oft englisch und deutsch gemischt arbeite, sind die immer zu sehenden roten Unterstreichungen mehr als nervig und das notwendige Umschalten nervt noch mehr!
Zudem ist das Wörterbuch absolut LĂŒckenhaft und bringt nette Klöpse oder missachtet allgemein gebrĂ€uchliche Wörter aus dem Englischen:
- Petunie = Petting oder Petrus
- eMail/EMail = Mail
- Thread = Theresa
Zudem habe ich die letzte Woche bei jedem Text neue Wörter hinzufĂŒgen mĂŒssen, die zwar richtig geschrieben, aber nicht erfasst waren. Und es nimmt kein Ende....
Hat jemand fĂŒr den Firefox ein AddOn zur Hand, welches eine wirklich ausgereifte und zuverlĂ€ssige Rechtschreib-Korrektur zustande bringt?
angelehnt an diesen Thread:
http://www.ameisenforum.de/vorschl-ge-w-nsche-umfragen/rechtschreibung-t36893.html
Aufgrund einer gewissen RechtschreibschwĂ€che habe ich mir nun fĂŒr den Firefox das Wörterbuch-AddOn geladen, leider fĂŒr Deutsch und Englisch zwei separate und und nur jeweils alleinig zu nutzen.
Da ich oft englisch und deutsch gemischt arbeite, sind die immer zu sehenden roten Unterstreichungen mehr als nervig und das notwendige Umschalten nervt noch mehr!
Zudem ist das Wörterbuch absolut LĂŒckenhaft und bringt nette Klöpse oder missachtet allgemein gebrĂ€uchliche Wörter aus dem Englischen:
- Petunie = Petting oder Petrus
- eMail/EMail = Mail
- Thread = Theresa
Zudem habe ich die letzte Woche bei jedem Text neue Wörter hinzufĂŒgen mĂŒssen, die zwar richtig geschrieben, aber nicht erfasst waren. Und es nimmt kein Ende....
Hat jemand fĂŒr den Firefox ein AddOn zur Hand, welches eine wirklich ausgereifte und zuverlĂ€ssige Rechtschreib-Korrektur zustande bringt?
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!
- Marlon
- Halter
- BeitrÀge: 141
#2 AW: Rechtschreib-Korrektur fĂŒr FireFox
Ich bin mir relativ sicher das es so etwas nicht gibt.
Lasse mich aber eines besseren belehren.
Meines heiĂt:
Deutsches Wörterbuch 2.0
ist ganz in Ordnung, aber kann nur Deutsch
Lasse mich aber eines besseren belehren.
Meines heiĂt:
Deutsches Wörterbuch 2.0
ist ganz in Ordnung, aber kann nur Deutsch
GefÀllt dir dieser Post? Dann bewerte ihn doch positiv!
Mit freundlichen GrĂŒĂen
Marlon
Ich halte: Lasius cf. niger , Canis lupus familiaris, Lasius cf. flavus
Mit freundlichen GrĂŒĂen
Marlon
-
- Halter
- BeitrÀge: 345
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Rechtschreib-Korrektur fĂŒr FireFox
Es gibt ein weiteres Addon, das von selbst (durch automatische Erkennung oder vordefinierte Listen) aus mehreren installierten WörterbĂŒchern (z.B. Deutsch und Englisch) das passende auswĂ€hlt. So werden lĂ€stige Markierungen beim Schreiben in der "falschen" Sprache vermieden.
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/3414
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/3414
-
- Halter
#4 AW: Rechtschreib-Korrektur fĂŒr FireFox
Und wieso finde ich Sowjets (=so etwas) nicht?
Daaanke .-)
Mal austesten und schauen... das wĂŒrde mir schon eine ganze Menge Arbeit abnehmen! Jetzt fehlt mir nur noch ein gutes und zuverlĂ€ssiges Wörterbuch in Deutsch!
Mist, nur mischen geht noch nicht :-(
Immer noch nacheinander korrigieren... mit nervigen roten Balken. Und die automatische Erkennung ist eher unzureichend... so erkennt sie wohl nicht den eingegebenen Text, sondern die Codierung der Website, und die ist oftmals nicht korrekt angegeben, oder die thailÀndischen Seiten werden mit de_DE korrigiert.
Gibt es denn kein gemischtes Tool? Deutsch und English zusammen? Sooo Àhnlich sind die Sprachen doch nicht, und Konflikte kann es nicht geben!
--
Erledigt, selbst ist der Mann -)
Habsch mir ein eigenes Wörterbuch gebastelt :-)
Daaanke .-)
Mal austesten und schauen... das wĂŒrde mir schon eine ganze Menge Arbeit abnehmen! Jetzt fehlt mir nur noch ein gutes und zuverlĂ€ssiges Wörterbuch in Deutsch!
Mist, nur mischen geht noch nicht :-(
Immer noch nacheinander korrigieren... mit nervigen roten Balken. Und die automatische Erkennung ist eher unzureichend... so erkennt sie wohl nicht den eingegebenen Text, sondern die Codierung der Website, und die ist oftmals nicht korrekt angegeben, oder die thailÀndischen Seiten werden mit de_DE korrigiert.
Gibt es denn kein gemischtes Tool? Deutsch und English zusammen? Sooo Àhnlich sind die Sprachen doch nicht, und Konflikte kann es nicht geben!
--
Erledigt, selbst ist der Mann -)
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!
- Marlon
- Halter
- BeitrÀge: 141
#6 AW: Rechtschreib-Korrektur fĂŒr FireFox
si señor very nice aber nicht effizient
GefÀllt dir dieser Post? Dann bewerte ihn doch positiv!
Mit freundlichen GrĂŒĂen
Marlon
Mit freundlichen GrĂŒĂen
Marlon
#7 AW: Rechtschreib-Korrektur fĂŒr FireFox
@ Sahal:
MfG,
Merkur
In der Zeit vor der digitalen Sintflut musste das doch jeder machen, ohne Computer, ganz einfach in der weichen grauen Masse, die angeblich jeder im Kopf hat? Aber schön zu lesen, dass manche das auch heute noch fertig bringenErledigt, selbst ist der Mann -)
MfG,
Merkur
-
- Halter
#8 AW: Rechtschreib-Korrektur fĂŒr FireFox
Hola,
@Merkur:
ja mit die RÀchtschreibung tu ich mir auf schlÀchten Fuss stehen sein bin, nur das Grammatik sind besser bei mich!
Elektronische Sintflut und Vakanz des Duden Noah: ich kann mir nur schwer vorstellen, wie es zur PrĂ€internet-Zeit war. Weniger geistige Regurgitate, aber ich mĂŒsste etwa 3,67 Bibliotheken zu Hause haben, um das Internet alleine als Informationsquelle zu ersetzen.
Und, hey, BĂŒcher haben nicht einmal eine Suchfunktion :-(
Das hieĂe, ich mĂŒsste selbst nachdenken *igitt*
@Merkur:
ja mit die RÀchtschreibung tu ich mir auf schlÀchten Fuss stehen sein bin, nur das Grammatik sind besser bei mich!
Elektronische Sintflut und Vakanz des Duden Noah: ich kann mir nur schwer vorstellen, wie es zur PrĂ€internet-Zeit war. Weniger geistige Regurgitate, aber ich mĂŒsste etwa 3,67 Bibliotheken zu Hause haben, um das Internet alleine als Informationsquelle zu ersetzen.
Und, hey, BĂŒcher haben nicht einmal eine Suchfunktion :-(
Das hieĂe, ich mĂŒsste selbst nachdenken *igitt*
Ich hoffe doch, meine graue Masse ist noch nicht weich geworden und die Enzephalomalazie verschont mich noch etwas... der weichen grauen Masse (...) im Kopf...