Beitrag
von Necturus » 24. August 2009, 19:24
Immer wieder gibt es Kandidaten, die Besserung geloben, und bereits am nächsten Tag munter durch die Welt der Buchstaben hüpfen. Da das Team weder eine Festanstellung im Forum hat, noch die Rechtschreibkorrektur als Sinn des freiwilligen Engagements hier sieht, bitte ich erneut alle Mitglieder, vernünftige und korrekt formulierte Beiträge abzuliefern.
Eine mögliche Löschung von formlosen Beiträgen und eine schnellere Benutzung der Verwarnfunktion werden derzeit intern besprochen. Bisher verzichten wir aus Kulanzgründen häufig darauf, zu solchen Mitteln zu greifen. Da aber kaum Reaktion auf dauernde und langwierige Korrekturen, Forums-Neuigkeiten und Privatnachrichten kommt, sehe ich keine Möglichkeit mehr, derartige Nachsicht walten zu lassen.
Bei Anhäufung von Verwarnungen wird der entsprechende Benutzer für eine Zeit lang gesperrt. Das ist für uns leichter als dutzende PNs, nur um am nächsten Tag die selben Fehler wieder korrigieren zu müssen.
Das derartige Arbeit für das Team frustig ist, brauche ich wohl kaum zu erwähnen.
Gruß
Necturus