Die Suche ergab 9 Treffer

von rickicham
24. Mai 2019, 11:09
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Schwarmflüge 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 7496

Re: Schwarmflüge 2019

Heyhey, wurden denn schon Schwarmflüge gesichtet?
Evtl von Camponutus herc. herculeanus oder Camponotus ligniperdus
von rickicham
24. April 2013, 23:40
Forum: Off-Topic
Thema: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls
Antworten: 68
Zugriffe: 14049

AW: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

Eigentlich wollte ich nicht so vorgehen. Aber das Ganze ist jetzt über 2 Wochen her. Und man bekommt einfach keine Antwort mehr.
von rickicham
24. April 2013, 17:34
Forum: Off-Topic
Thema: schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls
Antworten: 68
Zugriffe: 14049

schlechte Erfahrungen mit world-of-ants und gls

hallo Leute, ich wollte euch mal meine Erfahrungen mit World-Of-Ants mitteilen. Ich habe bei diesem Shop eine Kolonie Messor Barbarus per express Versand bestellt. Nachdem nach 2 Tagen immer noch keine Ameisen ankamen habe ich natürlich dem Shop geschrieben. Der Mitarbeiter hat sofort reagiert gehab...
von rickicham
3. April 2013, 18:50
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Passende Ameisenart gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1305

AW: Passende Ameisenart gesucht

DANKE DANKE für die Antworten :)

klar informiere ich mich erstmal GRÜNDLICHST über die Art die ich haben möchte. Sollte Grundvoraussetzung sein, leider tun das die wenigsten.
von rickicham
3. April 2013, 18:10
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Passende Ameisenart gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1305

Passende Ameisenart gesucht

Hallo Leute, ich komme der Terraristik und möchte mir nun Ameisen anschaffen. Ich beobachte sie einfach gerne. Nun ist meine Frage einfach. Welche Ameise passt zu mir. Sie sollten relativ groß sein. Sich schnell vermehren, aber die Ameisen sollen mir nicht über den Kopf hinauswachsen. und ich bevorz...
von rickicham
5. Januar 2012, 15:45
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Neuling mit Fragen bei Lasius niger
Antworten: 10
Zugriffe: 2035

AW: Neuling mit Fragen bei Lasius niger

Danke für den Link.

Ich hatte für das Nest folgende Maß[ss]e gedacht. 23L 20H 3,5T[cm]
Ist das ok?
Ich würde das Wasser oben in eine Mulde geben.

Wie lang könnte der Schlauch vom Nest bis zur Arena max sein?

mfg Ricki
von rickicham
5. Januar 2012, 10:14
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Was passiert bei 2 Königinnen Lasius niger ?
Antworten: 2
Zugriffe: 955

Was passiert bei 2 Königinnen Lasius niger ?

hallo,

das ist jetzt aus reiner Neugier. Was passiert wenn man 2 Königinnen mit jeweils 14 Arbeiterinnen zusammen häl[l]t?
von rickicham
3. Januar 2012, 23:51
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Neuling mit Fragen bei Lasius niger
Antworten: 10
Zugriffe: 2035

AW: Neuling mit Fragen bei Lasius niger

Danke für die Antworten.

Wie groß sollte das Nest aus Ytong sein?

Zur erweiterten Suche